Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen
Amazon und die Landesbank Berlin (LBB) beenden ihre Zusammenarbeit für die Amazon.de Visa Karte. Das ist ja schon eine ganze Weile bekannt. Amazon hat vage eine Nachfolge angedeutet, doch auch nach mehreren Monaten ist nichts Genaueres bekannt. Gestern habe ich euch schon darauf hingewiesen, dass das Kreditkarten-Banking bereits eingeschränkt worden ist. Ihr könnt es nur noch in einem „lesenden Modus“ verwenden. Heute ist wiederum der allerletzte Tag, an dem ihr noch Punkte einlösen dürft.
Lasst ihr diese Chance verstreichen, verfallen eure letzten Prämienpunkte. So konnte man zuvor mit der Amazon.de Visa Karte mit einem Prime-Abonnement kombiniert für Käufe bei Amazon.de quasi 3 % Cashback in Form der Punkte ernten. Bei externen Shops sind es 0,5 % gewesen. Da konnte auf lange Sicht durchaus etwas bei herum kommen. Wer also noch Punkte auf seinem Konto gebunkert hat, sollte diese heute bei Amazon.de einlösen, bevor sie ins Nirwana entschwinden.
Falls einige Leser sich wundern, weil sie bereits seit einigen Monaten die Amazon Visa nicht mehr nutzen können: Wer Unterlagen zum Nachfolgeangebot der Berliner Sparkasse angefordert hatte, erhielt die Gelegenheit, die von der LBB herausgegebene Kreditkarte noch etwas länger zu verwenden. Für alle anderen ist das gesamte Procedere bereits abgeschlossen.
Amazon.de Visa Karte: Kreditkartenabrechnungen sind noch bis zu 60 Tage beziehbar
Ihr habt im Übrigen noch weiter lesenden Zugriff auf das Kreditkarten-Banking. Das solltet ihr z. B. nutzen, um noch bis zu 60 Tage bisherige Kreditkartenabrechnungen herunterzuladen. Ebenfalls noch wichtig: Eure letzte Abrechnung kann nicht in Teilzahlungen beglichen werden, sondern wird auf einen Schlag eingezogen. Sorgt also für ausreichende Deckung auf eurem Konto.
Ansonsten: Auch ich habe die Amazon.de Visa Karte gerne genutzt und die Punkte immer mitgenommen. Auf diese Weise konnte man sich schon einen Teil der Prime-Kosten zurückholen. Daher finde ich es extrem bedauerlich, dass dieser Vorteil entfällt und folgerichtig auch das Prime-Abo ein ganzes Stück unattraktiver geworden ist.
- 60W zeitsparendes Schnellladen: UGREEN USB C Ladekabel USB C 60W unterstützt Power Delivery 3.0 und PPS....
- 【Sync & Charge】Type C kabel Ladeunterstützung bis zu 5V/ 3.1A und Datenübertragung in...
- Von INIU – Der Sichere Profi zum Schnellladen: Erleben Sie das sicherste Aufladen mit über 38...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe von Amazon ein E-Mail bekommen, dass sie mir die restlichen Punkte als Amazon-Guthaben in meinem Konto hinterlegen, damit ich keine Eile wegen des Einlösens haben muss.
Das finde ich einen guten Service, obwohl es natürlich schade ist, dass die Karte eingestellt wurde, da sich die Punkte immer sehr gelohnt haben.
Hat Amazon sicherlich gemacht weil man seit Wochen keine Punkte einlösen konnte. Bei mir stand immer da, wegen Wartungsarbeiten nicht möglich.
hatte kein problem letzte woche einfach einen Gutschein für 4,11 € zu kaufen.
nur so als infopunkt
Ich habe in den letzten Wochen noch mal ein paar Tausend Euro kreisen lassen und ohne Probleme alle Punkte bekommen und schon ausgegeben. Heute morgen kamen noch welche von einer Rücksendung, die ich auch anstandslos in einen Gutschein umwandeln konnte.
Hattest du ein recht hohes Punkteguthaben? Bei mir haben sie das nicht gemacht, ich hab daher meine letzten 4 Euro gestern verbraten.
Ja, bei mir waren es noch über 30 Euro. Vielleicht ist das ein Grund.
Wollte vor einigen Tagen noch ein paar Cents in Punkten einlösen, leider gab es dann gerade „Wartungsarbeiten“ beim „Einkaufen mit Punkten“. Naja. Man muss dankbar sein, dass sogar Tage vor Auslaufen des Programms noch Wartungsarbeiten stattfinden!
Ich wiederhole es auch hier gerne nochmal: Die Aussage:
„Wer Unterlagen zum Nachfolgeangebot der Berliner Sparkasse angefordert hatte, erhielt die Gelegenheit, die von der LBB herausgegebene Kreditkarte noch etwas länger zu verwenden. Für alle anderen ist das gesamte Procedere bereits abgeschlossen.“
… wird auch durch penetrantes Wiederholen nicht zutreffender… 🙂 Es gibt Nutzer – mich z.B. (aber ich bin definitiv nicht der Einzige), die das Angebot nicht genutzt haben, sich also nie gemeldet haben, und die Karte trotzdem bis heute nutzen konnten.
Ich bin mal gespannt, wie mit meinem negativen Punktestand umgegangen wird… 😀 Der entstand, da ich Punkte eingelöst, danach aber etwas vor dieser Einlösung Gekauftes zurückgeschickt hatte. Ich denke nicht, dass sie das einfach verfallen lassen, sondern wahrscheinlich den Punktewert auf den aktuellen Saldo, der dann dieser Tage eingezogen werden wird, draufschlagen werden.
Die Aussage stimmt absolut so und wurde auch so offiziell wiederholt kommuniziert. Dass du die Karte ohne Beantragung der Unterlagen immer noch nutzen kannst, wundert mich eher und scheint dann eher einem Patzer geschuldet zu sein. Denn eigentlich sind alle Kunden, welche die Unterlagen nicht angefordert haben, eben schon aus dem Raster gefallen – da bist du dann offenbar eine Ausnahme von der Regel.
In dem anderen Thread dieser Tage gab es mind. eine weitere Person, wo das auch so war. Auch in anderen Diskussionen, z.B. bei mydealz, gibt es solche Leute. 😉
Ein möglicher Zusammenhang, den ich vor einigen Wochen schon mal zu sehen glaubte, ist, dass alle „Betroffenen“ keine Teilrückzahler sind. Ich hätte es nicht vermutet, glaube aber inzw., dass der übergroße Anteil der Nutzer dieser Karte Teilrückzahler waren. Interessanterweise wollen ja auch die meisten Anbieter, die so als Alternative kursieren, ihre Kunden in genau diese Richtung bringen. Ich weiß nicht, ob sie das tun würden, wenn es nicht sowieso der größte Teil der Kunden ohnehin so haben wollen würde.
Ich will dir ja auch nicht absprechen, dass das bei dir so ist, aber das entspricht halt weder den offiziellen Angaben noch dürfte das die Regel sein. Vermutlich sind da unabsichtlich ein paar Nutzer noch weiter aktiv geblieben und man hat sozusagen vergessen bei denen den Schalter umzulegen.
Nö, das galt für alle Karteninhaber, die mit der letzten Welle Anfang November über das Kartenende informiert wurden.
[…]Sollten Sie kein Interesse an der Visa Card Extra haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen – Ihr Amazon.de VISA Kartenkonto wird dann am 26.03.2024 geschlossen. Bitte beachten Sie, dass nicht eingelöste Amazon Punkte mit Kontoschließung verfallen.[…]Wir verweisen auf die Kündigung Ihres bestehenden Kartenvertrages zum Ablauf des 26.03.2024 in unserem Schreiben vom 07.11.2023, falls Sie die Unterschriftsseite nicht bis zum 15.01.2024 (maßgeblich ist das Datum des Poststempels) eigenhändig unterschrieben an uns zurücksenden. […] Bis zum 26.03.2024 ist Ihre Amazon.de VISA Karte dann wie gewohnt nutzbar. Bitte beachten Sie, dass ein zum Kündigungstermin offener Saldo in voller Höhe am 03.04.2024 eingezogen wird.[…]
Weder Patzer noch Ausnahme…
Vorsicht, wenn bisher monatlich voll bezahlt wurde. Anstatt vom Konto eingezogen zu werden, scheint es für die letzte LBB Abrechnung einen Einzug von der Visa Card Extra zu geben. Wahrscheinlich wird es dort mit 25% Zinsen belegt. Eine böse Falle für Vollzahler. Das hatte ich so nicht erwartet
Mir wurde von der LBB erklärt, alle Punkte die ich nicht einlöse, verfallen. Also fristgerecht die Punkte über Aufladen am 26. umgewandelt. Und als dann noch ein weiterer Umsatz fällig wurde, sogar die darauf entfallenen 19 Punkte gleich 19 Cent nachträglich. amazon Aufladen ab 15 Cent möglich. Nur Punkte für noch vorgemerkte Umsätze würden mit der Endabrechnung ausgezahlt. Mal sehen, Nachfolge Visa Card Extra nicht angenommen.
Von alleine basierte es doch nicht, musste nachfragen. Heute wurden die noch vorgemerkten Punkte gemäß Regularien aufs Konto überwiesen.