Amazon Dash Buttons: Einstellung des Supports zum 31. August

Amazon hatte mit den Dash Buttons eigentlich gar keine so schlechte Idee, doch hierzulande machte Amazon den kleinen Knöpfen den Garaus. Auch weltweit stellte der Online Retailer den Vertrieb der Buttons ein und fokussierte fortan auf die virtuelle Umsetzung derer.

In einer Mail an die Nutzer der physischen Knöpfe kündigt Amazon nun an, dass der Support ab 31. August komplett eingestellt wird. Ab diesem Datum werden keine Bestellungen mehr möglich sein, man verweist auf die virtuellen Buttons oder die Webseite.

Wenn ihr eure Buttons recyceln möchtet, könnt ihr das Amazon Recycling Programm in Anspruch nehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Danke für den Elektro und Kunststoffschrott Amazon. Ihr seid und bleibt eine scheiss Firma #fckamazon
    PS: Ich habe keinen dieser Buttons, zum glück

    • Das ist kein Elektroschrott – die Dinger sind großartige Wifi-Buttons (man muss zwar mit einer kleinen Verzögerung leben, aber hey – für so wenig Geld!)
      Ich dachte immer, die Dinger wurden zu 90%+ von Bastlern gekauft und Amazon hat das jetzt gemerkt, daher das Ende…

  2. Da muss ich cxli zustimmen. Ich hab so ein Teil neben dem Bett. Wenn es dunkel wird fährt automatisch die Rollade runter. Wenn ich wach bin drücke ich den Dash Button und sie fährt wieder hoch. Da ist mir die Verzögerung recht egal und es ist manchmal einfach angenehmer nur einen Knopf zu drücken, anstatt das Handy zu nehmen und die jeweilige App zu öffnen bzw dann noch den Menüpunkt. Für solche Zwecke sind die Teile echt genial und zu dem Preis alternativlos gewesen. Ich war überrascht das es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Die Ursprungsfunktion selbst fand ich auch immer albern.

    • Naja, das Ende war ja abzusehen. Da hatte man ja die Möglichkeit, sich für einen schmalen Kurs einzudecken. Abgesehen davon bin ich voll bei cxli. Hier werkelt ein Button als „alle Lichter aus“ und einer als „Ich bin krank“-Knopf für den Nachwuchs. Wenn es ihnen nicht gut geht, bekommen sie den mit ans Bett und können uns auf Knopfdruck rufen: Telegram-Nachricht und rote LEDs im Wohnzimmer. Taugt und firmiert hier mittlerweile unter „Kotz-Knopf“. 🙂

  3. Ja und zu dem Preis find ich sie unattraktiv. Vorher gab es sie ja mehr oder weniger geschenkt.

  4. Mannooo…früher hab ich mir jede Woche über den Dash-Button einen neuen Porsche bestellt…was mach ich denn jetzt bloss?!?

    • Peter Brülls says:

      Wenn Du eh jede Woche einen neuen brauchst, kannst Du das doch direkt als Abo einrichten.

  5. Mist, Mist, Mist 🙁
    Dann wird die Konfiguration per App auch bald nur was für die Geschichtsbücher sein.

    Kennt jemand ein Workaround wie ich den kleinen Buttons eine neue WLAN-SSID und ein neues Passwort zuweisen kann ohne die App zu benutzen?

  6. Ich habe hier noch ca. 30 von denen rumfliegen. Habe die damals gekauft, als man den Gutschein noch für alle Artikel nutzen konnte. Für Smarthome sind die mir zu langsam. Bei eBay habe ich letztes Jahr 20 Stück für einen Euro zusammen verkauft. Da lohnt es sich mehr, die Batterien rauszusägen.

  7. PeterAuchLustig says:

    Müll, Müll, Sondermüll.
    😉

  8. stiflers.mom says:

    @Jemand – falls du sie loswerden möchtest, ich nehme gerne 5 stück

  9. Falls noch jemand (günstig) paar Dash Buttons für Bastelzwecke verkaufen möchte, gerne melden. Danke.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.