Amazon Cloud Drive Photos nun mit dem iPad kompatibel

Die von vielen vernachlässigte App für den Cloudspeicher von Amazon hat heute ein Update erhalten, welches dafür sorgt, dass die App mit dem iPad kompatibel ist. Trotz des Namens Amazon Cloud Drive Photos kann die App nicht nur für das automatische Sichern von Fotos sorgen, sie kann auch Videos verarbeiten. Aus dem Bereich Video gibt es auch Neuerungen, so lassen sich zum Beispiel gespeicherte Videos direkt auf ein beliebiges Gerät streamen. Videos lassen sich in der neuen Version 2.0 bis zu einer Länge von 2 Gigabyte hoch- oder herunterladen, alternativ darf das Video 20 Minuten lang sein. Angesichts der Alternativen werden die meisten sicherlich Inhalte zu Google+, Drive, Dropbox oder SkyDrive schieben, oder?

[appbox appstore 621574163]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wo sicherst du denn deine Bilder/Videos Caschy?
    Nutze derzeit den Fotostream und die Videos ziehe ich halt manuell rüber.
    Nebenbei als Backup bei Google+

    Gibts eigentlich Möglichkeiten Bilder automatisch verschlüsselt in der Cloud zu sichern?

  2. @Jochen: hab ne Diskstation und iPhoto aufm Mac.

  3. @Jochen: Klar, boxcryptor funktioniert z.b. ohne Probleme mit Dropbox.

  4. @Mike: Auch automatisch? Also Foto machen und der Rest läuft von allein?

  5. Nein, natürlich nicht. Und genau darum sind bastellösungen ala boxcryptor nicht im Alltag zu gebrauchen.

  6. Also gibt es nichts sicheres für den Alltag?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.