Amazon Alexa: Störung an Weihnachten
„Ich habe derzeit Probleme, dich zu verstehen“. Diese oder ähnliche Meldungen bekommen Nutzer von Amazon Echos oder sonstigen Lautsprechern, die an Amazon Alexa angebunden sind. Die Erkennung funktioniert deutschlandweit gar nicht oder nur sporadisch, die Störungen sind seit rund 11 Uhr vormittags aufgetreten. Machen kann man nichts, nur abwarten. Zur Stunde ist nicht bekannt, woher der Fehler kommt, vielleicht sind zu viele Menschen mit einem Amazon Echo zu Weihnachten beschenkt worden und die Server-Kapazitäten bei Amazon reichen nicht 😉
Die Störung besteht seit 8:06 vorher ging noch alles. Bitte in Artikel korrigieren.
Ach wie gut das ich nicht zuhause bin. Aber zur Not helfen mir meine Google Wanzen beim ausführen der Befehle.
Wenn schon, denn schon!
Oder wie war das. Doppelt hält besser.
Da Amazon ja völlig von den Verkaufszahlen überrascht wurde und natürlich überhaupt keine Ahnung hatte wie viele Echos an Weihnachten aktiviert werden, kann ich es schon verstehen.
/ironiemodus wieder aus….
Beim weihnachtlichen S.. ging auf einmal die Musik aus.
Router aus und wieder an hat die Musik wieder klingen lassen.
Komisch
Dann bin ich einer der wenigen, die absolut keine Probleme feststellen – mit dem dot der zweiten Gen.
Bei meinen Eltern geht zur Zeit auch kein Amazon Echo mehr. Er ist zur Zeit Offline und läßt sich nicht mit dem Internet verbinden. Ich hoffe das Problem hält nicht so lange an.
Meine Echos gehen alle (3. u. 2 Gen).
Auch mein neuer ROAV Viva mit Alexa läuft Bombe.
Übrigens Super Teil im Auto! Toller Klang und Alexa kann auch navigieren!
Lach mich gerade scheckig, Böhmi mach bitte mal einen Sketch ala „Das Digitale Quartett“ oder eine Fortsetzung des Weihnachtsspecials aus diesen Kommentaren 😉
Zitate wie etwa „Fatal! Der Fernseher wird über ein Amazon Smartplug geschaltet, welche auch nicht funktionieren. Ja, die haben einen Schalter am Gehäuse, jedoch steht der Weihnachtsbaum direkt davor. Die Familie rebelliert gerade …“ oder auch „Ich wollte eine schaltbare Steckdose einrichten die es zu Weihnachten gab, damit die Kinder abends die Beleuchtung des Weihnachtsbaums mit einem Echo Button ausschalten können. Ist dann schon ärgerlich wenn das nicht funktioniert…“ oder “ Kann ich nachvollziehen. Ich habe extra die Smartplugs von Amazon genommen, weil diese noch manuell geschaltet werden können. Das jetzt der Weihnachtsbaum davor steht ist ein blöder Zufall aber kein Dauerzustand“
sind einfach nur zu köstlich… 😉
You’re made my (X-mas) Day 🙂
Meine Alexa ist auch abgestürtzt, war shred nervig.
(lol) …und 4 Beiträge weiter kommt dann die Überschrift: „Deutsche bleiben skeptisch im Bezug auf das Smart Home“
Warum wohl?
Der Sleep Timer steht nun offenbar auch in Deutschland bei Routinen-Aktionen der Art „Musik und Medien“ zur Verfügung.
Bei mir jedenfalls.
App-Version 2.2.249521.0