Amazon Alexa: Sprachaufnahmen über einen Sprachbefehl löschen
Der neue Amazon Echo Show 5 hat eine Abdeckung für die Kamera. Ein bisschen mehr Privatsphäre. Aber Amazon hat auch etwas anderes getan. Sprachaufnahmen von Alexa kann man ja bekanntlich schon lange löschen. Dieser Vorgang wird aber nun einfacher. Bald lassen sich mit “Alexa, lösche, was ich gerade gesagt habe” oder “Alexa, lösche alles, was ich heute gesagt habe” die entsprechenden Aufzeichnungen entfernen. Außerdem finden sich in Kürze auf dem neuen Datenschutzportal für Alexa Informationen über die Bauweise der Echo-Geräte sowie die Möglichkeiten, die Kunden zur Kontrolle ihres Alexa-Erlebnisses zur Verfügung stehen. Wie das ausschaut, kann der Kunde ab sofort auf den US-Seitens des Unternehmens betrachten.
[asa]B07RM55GL2[/asa]
Wow, das ist geil und äußerst sinnvoll.
Mir wäre es zu mühselig, immer händisch zu löschen. Hab ich bisher auch nie gemacht. Aber so würde ich das definitiv häufiger nutzen!
Wann wird diese Funktion denn freigeschaltet?
Bei mir klappt es jedenfalls so nicht!
Kann man die Funktion auch abschalten? Ist doch eher blöd, wenn ich etwas für die Nachwelt hinterlassen möchte und der Einbrecher kann es dann einfach löschen!