Amazon Alexa: Per Sprachbefehl Künstlern bei Amazon Music folgen
Amazon hat einen neuen Sprachbefehl für Alexa eingeführt. So kann die digitale Assistentin nun auf Kommando für euch Künstlern bei Amazon Music folgen. Anschließend kann euch Alexa dann auch zu neuer Musik von euren Lieblingsbands benachrichtigen. Das Spielchen funktioniert wie gehabt in Kombination mit Alexa-fähigen Geräten und der offiziellen App für Amazon Music für Apple iOS und Android in Deutschland und Österreich.
Laut Amazon wolle man mit dem Feature dafür sorgen, dass Nutzer von Prime Music und Amazon Music Unlimited, Neuveröffentlichungen der Lieblingskünstler schneller mitbekommen. Zur Aktivierung sagt ihr wahlweise entweder „Alexa, folge Künstler XY auf Amazon Music“ oder „Alexa, sag mir wenn es neue Musik von Künstler XY gibt“. Logischerweise sagt ihr statt „Künstler XY“ dann den jeweiligen Künstler, dem ihr folgen möchtet.
Erscheint dann ein neues Lied oder auch Album von dem jeweiligen Künstler, erscheint ein gelbes Lichtsignal auf dem jeweiligen Echo-Gerät oder eine Push-Nachricht auf dem Mobilgerät über die Amazon Music App für iOS und Android. Ihr könnt das jeweilige Lied bzw. Album dann natürlich auch direkt anhören. Funktioniert übrigens auch, wenn ihr durch Zufall in einer Playlist oder bei einem Radiosender über Amazon Music bei einem Lied hängen bleibt und dessen Namen nicht kennt.
Dann sagt ihr während der Wiedergabe einfach „Alexa, folge diesem Künstler“ oder „Alexa, sag mir, wenn dieser Künstler ein neues Album rausbringt“. Alle weiteren Informationen über die Musik-Benachrichtigungen erhaltet ihr auch auf dieser Übersichts-Seite. Viel Spaß!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.