Amazon Alexa Answers ab sofort offen für alle Alexa-Nutzer

Ihr erinnert euch an Alexa Answers? Das war bislang nicht für alle Nutzer zugänglich, das ändert sich aber nun direkt. Alexa Answers soll Alexa schlauer machen – mithilfe der Nutzer. Den größten Teil von Fragen kann Alexa selbst beantworten. Aber hin und wieder kommen harte Nüsse: „Wie pflegt man Orchideen?“, „Was ist der längste Stadtname der Welt?“ oder „Warum heißt Ketchup Ketchup?“. Um Alexa schlauer und damit hilfreicher für Anwender zu machen, steht „Alexa Answers“ nun allen Alexa Nutzern offen. Hier können in der Community angemeldete Nutzer in Themenkategorien blättern, eine Frage auswählen und diese beantworten. Sobald die Antworten verifiziert worden sind, kann Alexa sie auf die bisher unbeantworteten Fragen anwenden – mit dem Hinweis, dass die entsprechende Antwort von einem Alexa-Answers-Nutzer stammt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Achtung, Alexa hört 24/7 zu

    • Genau wie das Gerät mit dem du diesen Kommentar verfasst hast

      • so ist es. Es ist schon ein wenig Aufwand das Mobile Telefon Modem zu deaktivieren. Flugmodus oder Mobile Datenabschalten bringt hier nichts 😉
        Das Ding ist immer noch aktiv und funkt herum.

        • Heisenberg says:

          Deswegen, und zum Geld machen ja auch fest verbaute Akkus, Google Trackt nämlich immer!

  2. Ich hätte gerne mal den Alexa Guard in Deutschland.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.