Amazon Alexa: Alexa-Gerätebenachrichtigungen auf allen Geräten aktivierbar

Amazon hat nicht nur Echo Auto aktuell nach Deutschland gebracht, man hat auch eine kleine Änderung an der Amazon-App vorgenommen, besser gesagt: eine Funktion hinzugefügt. Sofern ihr nämlich wollt, könnt ihr unter Einstellungen > Erinnerungen festlegen, dass ihr auf allen Geräten eine Alexa-Gerätebenachrichtigung bekommt. Da dies sicherlich nicht für alle zutrifft und auch nicht gewünscht ist, müsst ihr diesen Punkt auch manuell aktivieren.

  • Danke Aleks!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. chris1977ce says:

    Verstehe ich das richtig, wenn ich eine Erinnerung einstelle -egal auf welcher Alexa in meinem Haus(halt) – kann diese mit der neuen Funktion auf allen wiedergegeben werden?
    Ist ja super – und quittiert bzw. beendet werden kann dann die Erinnerung egal auf welchem Geräte auch wieder für alle?
    Muss ich daheim mal testen heute auf unserem Alexa-Fuhrpark: 2 Echo 3. Gen, 1 Dot 3. Gen, 2 Harman-Kardon Allure Portable und 1 Harmann-Kardon Allure

  2. Bei mir ist die Funktion nach dem Update nicht vorhanden. Weiterhin nur mobile Erinnerungen.

  3. Bei mir war diese Einstellung schon aktiviert. Wenn ich diese nicht haben wollte, müsste ich sie manuell deaktivieren. Kann es sein, daß Sie sich vertan haben?

    Viele Grüße aus Bonn!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.