Amazon: AirPods-Konkurrent mit Alexa und Fitnesstracking-Funktion in der Mache
Amazon bleibt nicht auf der Stelle stehen und ist ständig dabei, seine Produkte rund um den persönlichen Assistenten Alexa zu erweitern. Laut CNBC sollen nun wohl In-Ear-Kopfhörer in der Mache sein, die den AirPods Konkurrenz machen sollen.
Die Earbuds, die für unter 100 US-Dollar zu haben sein werden, laufen intern unter dem Codenamen Puget und sollen mit einem Beschleunigungsensor ausgestattet werden. Damit will Amazon wohl eine Fitnesstracking-Funktion realisieren, die Läufe, verbrannte Kalorien und Pace für euch ermittelt, so eine nicht genannte Quelle. Alexa ist natürlich auch an Bord, ein Herzfrequenzsensor fehlt anscheinend.
Weiterhin arbeitet der Konzern wohl auch an einem größeren Echo, der noch besseren Sound mitbringen soll. Wann die Produkte auf den Markt kommen sollen, nennt man jedoch nicht. Am Mittwoch ist jedoch ein jährliches Event in Seattle, wo man eventuell schon mehr dazu erfahren wird.
Naja die Herzfrequenz im Ohr zu messen halte ich auch für wenig genau, aber ein eingebautes Thermometer zum messen der Köpertemparatur wäre schick ..(fieber)
Das fehlt der Welt 🙂 InEar Kopfhörer mit denen man Fieber messen kann… wozu sollte das gut sein?
Seit wann muss etwas gut sein. Reicht doch das man sagen kann „wir können das“. 😉
Die Leute werden das schon nutzen, so wie die Leute viele Funktionen nutzen, die es heute schon gibt, die aber dennoch im Alltag für die Masse der Anwender keinen praktischen Wert haben.
Amazon sol ruhig mal welche raushauen. Die Produkte sind immer recht preiswert und meistens gut von denen. Hoffentlich nicht in-ear.