Alt gegen neu: GOG.com tauscht alte Games gegen digitale Kopien

Falls Ihr noch alte Spiele CDs zu Hause liegen habt, die Ihr vielleicht in Eurer Bibliothek bei GOG.com haben möchtet, gibt Euch die Seite der DRM-freien Games hierzu Gelegenheit. Seit Anfang des Monats ist es möglich, durch die Eingabe des CD-Keys von bestimmten Spielen, eine digitale Kopie des Games zu erhalten. Kostenlos und unkompliziert. Leider ist die Auswahl der Titel noch sehr arg beschränkt, GOG will dies aber in Zukunft ändern und weitere Titel auf diese Weise anbieten.

GOG_reclaim

Folgende sechs Titel könnt Ihr aktuell eintauschen: Eador: Genesis, S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat, S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, Mount & BLade: With Fire & Sword und Mount & Blade: Warband. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten, wenn man noch größere Spielesammlungen herumliegen hat. Die Seite, auf der Ihr die Games eintauschen könnt, findet Ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das lustige daran ist Origin. Jeder CD-Key ist in Origin auch gültig. Aber wehe du hattest es damals von CD installiert und aktiviert. Dann ist der Key an die CD gebunden und Origin verweigert Digitalkopien…
    Aber wenns die Händler der Keys genau so machen – wäre es ziemlich nice…

  2. Coole Idee aber „sehr arg beschränkt“ ist maßlos untertrieben 🙂 Hab letztens mal wieder das letzte C&C von Disc installiert…grausig langsam für die Größe. Waren sicher 10min. In der Zeit hätte ich es runterladen können 🙂

  3. Bei den früheren C&C’s bis Red Alert 2 haben die Installationen aber auch Spaß gemacht Schön mit Video etc. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.