Alexa+: Diese Geräte sind kompatibel
Amazon hat mit Alexa+ seinen Assistenten der nächsten Generation vorgestellt. Hierbei handelt es sich um die nächste Generation der smarten Assistentin, auf Basis von generativer KI und multimodalen Sprachmodellen. Alexa+ wird in den kommenden Wochen in den USA starten und nur auf Englisch verfügbar sein. Für Prime-Kunden ist das Ganze kostenlos. Nicht-Prime-Kunden sollen monatlich 19,99 US-Dollar blechen – einen Euro-Preis nennt man mangels Markt-Start noch nicht.
Frühen Zugang gibt es für Nutzer eines Echo Show 8, 10, 15 oder 21. Kunden, die Zugang haben, können danach Alexa+ auch auf allen kompatiblen Echo-Geräten, den Fire TV und Fire Tablets sowie im Browser und mit der Alexa-App nutzen.
Kompatibel sind alle Echo-Geräte abseits der ganz alten Echo-Generation, dem Echo Dot 1. Generation, Echo 1, Erstgenanntes Dot-Modell der ersten Generation sowie der Echo Tap ist in Deutschland gar nicht erst auf dem Markt verfügbar. Ebenfalls sind der Echo Show der 1. und 2. Generation und auch der Echo Spot 1 nicht in der Liste der Alexa+-Geräte. US-Nutzer benötigen für den Early Access den Echo Show 8, 10, 15 oder 21.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
20 Dollar pro Monat für die Wanze? Stolzer Preis. Und wenn es hier eingeführt wird, steigt dann bestimmt wieder der Prime Preis. Ne, ne, lass mal, ich bin da nicht für.
ok, also wenn man einen der Shows hat geht es auch auf den Dots? Interessant. Haben die die so viel mehr power dass die quasi als Knoten agieren?