Aldi-Talk: ab 3. März keine Roaming-Gebühren mehr innerhalb der EU
Nutzer von Aldi-Talk, dem Prepaid-Anbieter im E-Plus-Netz, können ab 3. März sorgenfrei durch die EU reisen. Die Roaming-Gebühren werden zu diesem Zeitpunkt abgeschafft. Allerdings nur für Gespräche, die dann zu den gleichen Konditionen abgerechnet werden wie in Deutschland. Ebenfalls nicht nutzbar sind gebuchte Flatrates oder Smartphone-Optionen. Ankommende Gespräche sind in der EU, sowie der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island kostenfrei, abgehende Gespräche sind ab 3 Cent pro Minute (zu anderen Aldi-Talk-Nutzern) möglich.
Die Daten- und Sprachpakete im Ausland bleiben preislich gleich, verdoppeln allerdings die Inklusiv-Leistung. Statt der bisherigen 60 Minuten oder 60 MB, erhalten Kunden dann für 4,99 Euro entweder 120 Minuten oder 120 MB Datenvolumen. Diese sind jeweils 7 Tage gültig, etwaiges Restguthaben verfällt nach dieser Zeit. Verbraucht man die Inklusiv-Leistung vor Ablauf der 7 Tage, kann jederzeit ein neues Paket gebucht werden.
Diese Neuerungen machen Aldi-Talk sehr interessant für Menschen, die öfter im europäischen Ausland unterwegs sind. Bleibt zu hoffen, dass andere Anbieter schnell nachziehen. Das würde vielen Menschen sicher eine Menge Geld oder den Stress des SIM-Karten-Wechsels unterwegs (falls man auf eine lokale SIM ausweicht) ersparen.
@Rainer Du bist nicht die Zielgruppe für eine EU Flat. Wer zuhause schon mit 300mb auskommt muss generell keinen Gedanken an eine Datenflat verschenken. Außerdem geht es hier ja nicht um das generelle Tarifgefüge: Prepaid versus Postpaid…
Ich finde die Entwicklung von E-Plus dem BASE und ALDI Talk ja angehören großartig. Findet sowas mal bei T-Com und Vodafone!
Bin in Italien für Urlaub. Hab schon gestern das EU Paket 120 gebucht. Sofort 4.99€ abgezogen und den SMS bestätigen bekommen, aber trotzdem bis heute kann ich NICHT in Internet surfen.. Betrüger!!!