Airmail 3.2 und Pixelmator mit Updates für die Touch Bar der neuen MacBooks
Bald kommen die ersten MacBook Pro mit Touch Bar bei den Nutzern an. Ein Vorteil der Touch Bar ist, dass Entwickler diese gezielt in ihren Apps für bestimmte App-Funktionen einsetzen können. So wie es zum Beispiel AirMail in Version 3.2 macht. Die Touch Bar-Unterstützung ist die einzige größere Neuerung in diesem Update. Über die Touch Bar hat der Nutzer so schnellen Zugriff auf den Account, Ordner, Aktionen, Filter und den Mail-Editor. Die einzelnen Funktionen lassen sich vom Nutzer auch selbst arrangieren, sodass er die Touch Bar-Funktionen so angezeigt bekommt, wie er sie benötigt. Das Update bringt außerdem kleinere Verbesserungen. Es steht ab sofort im Mac App Store zur Verfügung.
Ein größeres Update gibt es für Pixelmator, dem recht beliebten Bildbearbeitungsprogramm. Auch hier findet man Unterstützung für die Touch Bar, natürlich ebenfalls vom Nutzer anpassbar. Auf diese Weise kann man sich häufig benötigte Funktionen selbst direkt in das Nutzungsfeld legen und schnell auf diese zurückgreifen. Das ist aber nicht die einzige Neuerung, Pixelmator kann nun auch Tabs. Das hilft vielen sicherlich dabei, die Übersicht zu behalten, da man so flink zwischen einzelnen Tabs wechseln kann anstatt mit Fenstern hin- und her zu jonglieren.
Das Update bringt außerdem die volle Unterstützung für macOS Sierra, so kann man auch auf Funktionen wie Universal Clipboard zurückgreifen. Den gesamten Changelog, der mit dem Update sehr umfangreich ausfällt, findet Ihr, wie das Programm selbst auch, ebenfalls im Mac App Store. Schön zu sehen, dass die Entwickler hier so schnell reagieren und Neuerungen in macOS und der neuen Hardware so zügig in ihre Apps einbauen.
https://itunes.apple.com/de/app/pixelmator/id407963104
Airmail 3.2 ist bei uns nicht verfügbar!
echt unglaublich wie schnell macOS und iOS entwickler neue features implementieren