„Age of Empires IV: Jubiläums-Update erscheint am 25. Oktober 2022
Das Strategiespiel „Age of Empires IV“ erhält am 25. Oktober 2022 ein großes Jubiläums-Update. Damit will Microsoft zum einen feiern, dass das Franchise 25 Jahre alt wird und zum anderen auch das einjährige Jubiläum von „Age of Empires IV“ zelebrieren. Das Update wird zwei neue Zivilisationen einführen. Zahlen müsst ihr im Übrigen nichts, die Aktualisierung und ihre Neuerungen sind kostenfrei.
Neu sind als Zivilisationen dann die Osmanen und die Malier. Letztere nutzen Bergbau und Gold-Investitionen als Fundament. Die Osmanen bieten die größte mit Schießpulver betriebene Belagerungswaffe aller Zeiten – das Dardanellengeschütz. Zusätzlich zu den zwei neuen Zivilisationen enthält das kostenlose Jubiläumsupdate neue Maps, Achievements und Meisterungen, die parallel zu den Season Three-Inhalten erscheinen.
Wer nicht bis Ende Oktober 2022 warten möchte, kann schon im September an einer Public Update Preview teilnehmen. Bei Interesse könnt ihr euch dafür hier als Insider registrieren. Um euch Appetit zu machen, ist „Age of Empires IV“ ab sofort bis Montag, den 29. August um 19:00 Uhr, als Teil der Free Play Week kostenlos via Steam spielbar. In diesem Zeitraum könnt ihr „Age of Empires IV“ auch mit einem Rabatt von 50 Prozent bei Steam und im Microsoft Store kaufen.
Um all diejenigen zu unterstützen, die zum ersten Mal dabei sind, wird außerdem das Season-Two-Event By Stars and Sea bis Dienstag, den 30. August, verlängert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.