Affinity 2.5: Affinity Photo, Designer und Publisher sind nun Arm-nativ
Affinity hat seine Suite, bestehend aus Affinity Photo, Designer und Publisher auf die Version 2.5 gehievt. Diese Updates sind kostenlos für alle, die bereits die entsprechenden V2-Apps gekauft haben. Seit den Anfängen von Affinity haben die Entwickler laut eigener Aussagen den Schwerpunkt immer auf die Performance gelegt. Das Ziel bestand darin, das schnellste und reibungsloseste Kreativerlebnis schaffen, das möglich war. Deshalb freut man sich, dass die gesamte Affinity-Suite jetzt für die neueste Windows-Hardware optimiert ist. Dazu hat man eine vollständige, native Optimierung für Geräte mit ARM64-Prozessoren vorgenommen.
Die neuen Prozessoren vom Typ Snapdragon X Elite sind mit leistungsstarken CPUs und GPUs mit einheitlichem Speicher ausgestattet. Dies ermöglicht es den Anwendungen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Demzufolge erlebt man jetzt auch auf viel kleineren und leichten Geräten Geschwindigkeiten, die bisher nur auf High-End-Desktop-PCs möglich waren.
Ab sofort haben Nutzer auch die Möglichkeit, variable Schriften in allen Affinity-Anwendungen zu verwenden, was Ihnen eine ganz neue Welt typografischer Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Das neue Konturbreite-Tool, das neben dem Bleistift in der Symbolleiste von Affinity Designer zur Verfügung steht, ermöglicht Kreativen die Bearbeitung des Druckprofils jeder beliebigen Kurve im Dokument. Die weiteren Verbesserungen des Bleistifts umfassen einen neuen Algorithmus zur Kurvenglättung, der für insgesamt bessere und glattere Ergebnisse sorgt. Des Weiteren gibt es noch viele kleine andere Verbesserungen, die man hier einsehen kann.
- WARUM IPAD PRO − Das iPad Pro ist das ultimative iPad Erlebnis in einem unglaublich dünnen und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wow bist Du schnell, Caschy!
Vor zwei Minuten hab ich Dir ein Tipp zugesandt – schon ist der Artikel online 🙂
Der Artikel war um 13:49 Uhr fertig – und ne Mail von dir finde ich irgendwie nicht?
Hmm, „Tipp senden“ hat mir eine Erfolgsmeldung bestätigt.
Ich hoffe, ich bin nicht im Spam gelandet
Danke für den Tipp! Update gemacht! 🙂
War und bin mit der Version Photo 1 auf dem Mac immer noch zufrieden; langt immer noch für meine Bedürfnisse.