Adobe Scan: Neue Version bringt verbesserte Suchfunktionen (iOS und Android)

Mit Adobe Scan hat uns Adobe im Juni dieses Jahres eine nette kostenlose App für das Erstellen von Dokumenten-Scans präsentiert, die unter anderem auch kostenlos OCR anbietet – wenn auch mit ein paar kleinen Einschränkungen. Das aktuellste Update der App (passender Weise Version 17.11.14 – veröffentlicht am 14.11.17) verbessert nun vor allem die in der App enthaltene Suchfunktion. Damit sollen sich persönliche Daten noch schneller finden und darauf zugreifen lassen.

Völlig automatisch findet so beispielsweise Adobe Scan in den aufgenommenen Fotos Dokumente und Belege. So muss man selbst gar nicht mehr tätig werden und diese nach entsprechenden Inhalten durchforsten. Der Zugriff auf die Scans ist nun außerdem auch offline möglich. Auf dem iPhone erfordert dies die neue Dateien-App von iOS 11. Des Weiteren lassen sich Dateien nun auch nach ihrem Namen suchen oder nach dem Datum sortieren.

Auch für die Scan-Funktion selbst vermeldet Adobe ein kleines Update. So sollen Schatten und Knicke bei den aufgenommenen Dokumenten nun noch besser bereinigt werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.scan.android

https://itunes.apple.com/de/app/adobe-scan/id1199564834?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wieso „passender Weise Version 17.11.14 – veröffentlicht am 14.11.17“?
    Womöglich benennen sie die Version immer nach dem release date?!
    :-O

  2. Mir reicht die Scan-Funktion die bei Google-Drive bereits standardmäßig mit an Bord ist vollkommen aus. Die Verschlagwortung über OCR funktioniert tadellos. Die Funktion wird bei mir so oft benutzt dass ich mir dafür mittels Nova-Launcher einen separaten Button spendiert habe.

  3. Adobe Scan speichert zunächst immer in der Adobe Cloud, zusätzlich lässt sich eine offline Kopie auf dem Smartphone erstellen. Weitere cloudspeicher oder Alternativen konnte ich nicht finden. Damit bin ich etwas unglücklich, weil ich nicht die Adobe Cloud verwenden möchte.

  4. Seit den großen Adobe Hack vor einigen Jahren traue ich denen überhaupt nichts mehr an.
    In meinen Spamordner landen noch Heute immer wieder Spam-Emails an meine Adresse meines damaligen Adobe-Accounts.

    https://lastpass.com/adobe/

    Da kann die App noch so gute Ergebnisse liefern – denen vertraue ich nichts mehr an.
    Auch eBooks mit Adobe-DRM werden nicht gekauft – dann eher doch das normale papierbuch oder einen Shop suchen wo es das eBook ohne DRM oder mit einfachen Wasserzeichen-DRM gibt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.