Adobe: Pixel-Kamera-Legende Marc Levoy arbeitet an universeller Kamera-App

Marc Levoy ist den meisten von euch sicherlich kein Begriff, obwohl seine bisherige Arbeit vielerorts genutzt wird. Mit seiner Hilfe sind seinerzeit Funktionen wie HDR+, der Porträtmodus oder auch der Nachtsicht-Modus für die Pixel-Kamera eben jener Smartphones entstanden. Nun ist Levoy zu Adobe gewechselt, wird sein Know-How an Kamera-Software aber dort auch weiterführen, so TheVerge. Demnach arbeite er dort mittlerweile an einer „universellen Kamera-App“ für alle Smartphones, so Adobe in einer Mail gegenüber TheVerge.

Wie genau man sich dieses „universell“ nun aber am Ende vorzustellen hat, das konnte Adobe bisher nicht ausreichend erklären. Es kann natürlich durchaus sein, dass Levoy plant,  die kürzlich veröffentlichte Photoshop Camera ordentlich aufzupeppen und so zu einer wirklichen Kamera-App-Alternative zu machen. Eventuell endet es aber auch in einer völlig neuen App. Spannend ist das Ganze meiner Meinung nach auf jeden Fall, denn die bisherige Photoshop Camera blieb dann doch stark hinter meinen persönlichen Erwartungen zurück.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gehe davon aus dass die PSC in Adobe Universal Camera oder so umbenannt wird

  2. Wenn die auf dem Level von gcam ist, aber durch entsprechende Manpower von Adobe für alle möglichen Kameras schon korrekt konfiguriert ist, wäre das schon super.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.