Adobe Acrobat Reader: Mobile Apps können PDFs nun direkt im gewünschten Cloud-Speicher ablegen
Solltet ihr den Adobe Acrobat Reader verwenden, um auch mobil PDF-Dateien zu lesen, zu bearbeiten und abzulegen, dann seid ihr vielleicht schon über das neueste Update der Android- oder iOS-App gestolpert. Dieses bringt nun die Möglichkeit mit, Google Drive oder Dropbox direkt einzubinden. Ihr könnt also ohne viele Umschweife PDFs direkt in eurem Cloud-Speicher der Wahl ablegen. Leider hat Adobe OneDrive nicht integriert, ich hoffe da kommt noch was.
Weiterhin können die Helligkeitseinstellungen nun gesperrt werden, die iOS-App kann einen Kennwortschutz zu PDFs hinzufügen und die Freigabe von Dateiverknüpfungen wurde verbessert. Natürlich hat man auch unter der Haube gewerkelt und die Leistung und Stabilität verbessert.
Das Update ist ab sofort im Play Store und App Store verfügbar.
https://apps.apple.com/de/app/adobe-acrobat-reader-für-pdf/id469337564
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.reader&hl=de
Ich bin mir grad nicht ganz sicher: Aber ist das wirklich neu? Ich meine das geht schon länger. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
Meine auch das gäbe es schon länger.
bei iOS ging es letzte Woche noch nicht. Hatte es daher auch deinstalliert. Da konnte man es nur in die Adobe Document Cloud laden, was nochmal eine andere als die Creative Cloud ist und diese erreicht man nur über Webbrowser. Total umständlich.
Daher begrüße ich die Integration, hoffe aber das OneDrive noch ergänzt wird, da dies mein eingesetzter Dienst ist.
sorry, hab nicht richtig gelesen. Ich hatte Adobe Scan getestet, nicht Adobe Reader.