Adblock Plus für den Internet Explorer in einer ersten Version erschienen
Der Werbeblocker Adblock Plus ist in einer ersten Testversion für den Internet Explorer erschienen. Es stehen Versionen für 32Bit und 64Bit zur Verfügung. Die Macher teilen mit, dass es sich um Entwicklerversionen handelt und dass man die Community zum Testen aufruft. Der Quellcode von Adblock Plus für den Internet Explorer ist derzeit noch nicht öffentlich zugänglich.
Info in eigener Sache: wir haben unsere Werbung in der Sidebar oder unter den Beiträgen. Temporär kommen auch Rectangles über den Artikeln zum Einsatz. Dafür haben wir jegliche Form von Werbung aus dem Content entfernt, sodass das Lesen der Beiträge störungsfrei und ohne Werbepause möglich ist. Weiterhin haben wir zwei Blöcke entfernt, an denen sonst dauerhaft Google Adsense zu sehen war.
Also wenn Werbung im Internet sich auf das beschränken würde, für das sie einmal (ohne Internet) gedacht war und sich auch so präsentieren würde, dann hätte ich da auch nix dagegen und würde sie auch nicht blocken. Leider begnügen sich die „Werber“ aber eben nicht mehr mit einem hübschen Bildchen, einem Link dahinter und vielleicht noch einem einigermassen originellen Slogan. Stichworte wie Flash, Tracking, Bandbreite und Traffic sind ja bereits schon genug gefallen. Ich würde sogar sagen, dass je simpler die Werbung, desto mehr kann man auch damit verdienen. Ansonsten braucht man sich auch nicht wundern, dass Adblocker eingesetzt werden, und jammern sollte man gleich gar nicht 🙁
Ich habe den Adblock mal aus Probiert und macht eher mein IE 10 Langsamer, genauso der SimpleAdblock. ich werde weiterhin bei den Simplen Tracking listen bleiben, Blockt zwar nicht alles. Aber macht das Browsen nicht langsamer als mit diesen ganzen Blocker misst.