Adblock Plus für Android jetzt mit Auto-Update außerhalb des Play Stores

Vor wenigen Tagen hat Google alle Werbeblocker aus dem Play Store verbannt, folglich erhaltet ihr auch keine Updates für die App mehr über Google Play, wie z.B. die heute erschienene Version 1.1. Die Entwickler bei Adblock Plus weisen in ihrem Blogpost darauf hin, dass ihr die aktuelle Version auch bei einer bereits installierten App aus dem Play Store manuell installieren solltet, da ab sofort ein eigener, automatischer Update-Mechanismus eingebaut ist.

Mit der neuen Version hält zudem das Holo-Design Einzug und das, bei vielen als störend empfundene, Icon in der Benachrichtigungsleiste kann nun durch ein unsichtbares Bild getauscht werden. Außerdem gibt es die üblichen Bug-Fixes und einen neuen Hilfe-Dialog, der die teilweise notwendigen Proxy-Einstellungen erklärt. Solltet ihr die App also nutzen, müsst ihr für neue Funktionen auf die angebotene APK umsteigen. Ich für meinen Teil komme mobil völlig ohne irgendwelche Werbeblocker aus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Super, vielen Dank, Adblocker ist Pflicht

  2. Ist ja auch irgendwie natürlich, dass du keine Werbeblocker magst ;-). Du musst ja auch von deiner Arbeit leben …

  3. Kabeljau Inferno says:

    Ich habe die letzten drei Monate für rund 150 Euro Apps gekauft, sowie In-App Käufe getätigt. Anfänglich waren essential tools, die ich häufig und gerne einsetze. Und hinterher auch mal Dinge, die ich nützlich fand, aber nicht unbedingt gekauft benötigte. War also wohl zuletzt eher eine Kauflust. Unter’m Strich handhabe ich es also mit Android wie auch unter Windows: wenn es mir lohnenswert und gut erscheint, und häufig genutzt wird, wird es auch gekauft.

    Nichtsdestotrotz mag ich absolut gar nicht auf AdAway verzichten, da mich manchmal die zeitweise schon recht aufdringe Werbung mancher App durchaus nerven kann. Auch greife ich hier und da mal zu einer gecrackten App. Einfach nur allein deswegen, um unbeschwert etwas länger und ausgiebiger testen zu können, ehe ich zB rund 10 Euro für eine App wie VoicePro investiere.

    AdBlock ist auch meinem Windows sehr gemocht. Aber seit AdAway hielt es sich nicht länger als einen Tag auf meinen Android Geräten auf.

  4. Mustermann says:

    Danke für den guten Tipp! Ich finde Adblock Plus ist ein klasse Tool. Es verhindert zumindest, dass man versehentlich ein Werbebanner anklickt – mit vielleicht unabsehbaren Folgen.

  5. Also mobil finde ich braucht man das eigentlich nicht wirklich, denke bis die Werbeanzeigenabieter das optimiert haben für mobile Endgeräte dauert es noch ein Weilchen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.