Acer Aspire VX 15: Gaming- und Mulitmedia-Notebook ab 999 Euro vorgestellt

Die CES 2017 hat ihre Pforten für Fachbesucher bereits geöffnet, die Hersteller starten mit ihren Neuvorstellungen für die kommenden Monate. Acer hat ein neues Notebook für Gamer im Gepäck, das Acer Aspire VX 15. Das VX 15 ist mit Intel Core i7-Prozessoren der siebten Generation ausgestattet (bis Core i7-7700HQ), für die Grafikleistung ist Nvidia mit der GeForce GTX 1050/1050TI mit 4 GB GDDR5 RAM verantwortlich. Außerdem kommen bis zu 32 GB DDR4-RAM zum Einsatz. Speicher gibt es sowohl als HDD als auch als SSD, 1 TB stehen auf der HDD zur Verfügung, die zusätzliche 500 GB SSD steht wahlweise auch als PCIe zur Verfügung.

Beim Display setzt Acer auf ein Full HD IPS-Panel, die Diagonale misst hier 15,6 Zoll. HD-Audio mit Dolby Audio Premium kommt zum Einsatz und soll für die passende Sounduntermalung bei Filmen und Spielen sorgen. Die Leistung des Notebooks geht natürlich mit einer gewissen Wärmeentwicklung einher, Acer setzt auf große Lüftungsschlitze und zwei Kühler, die auch bei höheren Anforderungen für ein kühles Gerät sorgen.

Anschlüsse bringt das Aspire VX 15 auch mit, einige sogar. Zur Verfügung stehen 1 USB-C-Anschluss, 2 USB 3.0-Anschlüsse und 1 USB 2.0-Anschluss. Zusätzlich gibt es einen HDMI-Port und einen 3,5 mm Klinkenanschluss, der auch für Headsets genutzt werden kann sowie einen Slot für SD-Karten.

Der Einstiegspreis ist meiner Meinung nach gar nicht einmal so hoch, bei 999 Euro geht es los. Leider nennt Acer keine Preise für höhere Ausstattungen, ein Notebook dieser Art werden sich die wenigsten wohl in der Grundausstattung holen. Das Acer Aspire VX 15 wird noch im Januar verfügbar sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.