Aboalarm: Verträge kündigen leicht gemacht

Normalerweise muss man einen Vertrag eigentlich sofort kündigen, wenn man ihn abgeschlossen hat. Gerade bei Dingen wie Handy, Sky oder anderem Gelumpe ist das ratsam – denn oftmals wird der Neukunde besser subventioniert – sodass ein komplett neuer Vertrag sinnvoller ist, als den alten und teureren weiter zu benutzen. Aber kündigt man fristgerecht – oder schiebt man das täglich vor sich her?

Abhilfe kann die kostenlose App Aboalarm schaffen. Ihr bekommt sie für das iPhone und das iPad, alternativ könnt ihr die Webseite aboalarm.de nutzen. ihr könnt damit aus einem ganzen Schwung Anbieter auswählen und habt nichts mehr zu tun, als eure Adresse und die Kundennummer einzugeben. Das andere Gekröse ist schon für euch erledigt. Ihr könnt die Kündigung direkt faxen oder, falls Kündigung per Brief Pflicht ist, euch die Kündigung per PDF schicken lassen. Danke Sven!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Wenn Du schon nach Hinweis von diskostu die zugehörige Webseite nennst, warum machst Du nicht gleich einen Link draus?
    Nur vergessen, oder steckt da irgend ein perfider Plan dahinter?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.