TVNOW bekommt einen Family- und Kids-Bereich
TVNOW, das Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland, bekommt ab dem 13. Juli einen neuen Bereich, der sich an Familien und Kinder richtet. Heißt dann konsequenterweise „Family- und Kids-Bereich“.
Von „Woozle Goozle“ und „ALVINNN!!! and the Chipmunks“ über „Lassie“, „Das Dschungelbuch“, „Shaun das Schaf“ und „Der kleine Maulwurf“ bis zu „Fünf Freunde“ und „Zac & Mia“ sollen Familien mit einem Premium- und Premium+-Account hier werbefrei gemeinsam ihre Lieblingsprogramme streamen.
Mit „Ninja Warrior Germany Kids“, dem Spin-Off der Physical-Gameshow, das TVNOW in Zusammenarbeit mit SUPER RTL produziert, wird außerdem bereits zum Start eine erste Eigenproduktion verfügbar sein. Die erste Folge „Ninja Warrior Germany Kids“ wird am 13.07. auf TVNOW, am 17.07. um 19:45 Uhr bei SUPER RTL und am 19.07. um 13:30 Uhr bei RTL zu sehen sein. TVNOW zeigt die weiteren Folgen dann immer montags im wöchentlichen Rhythmus und SUPER RTL im Herbst 2020.
Um die Inhalte gebündelt anbieten zu können, hat TVNOW für den Family- und Kids-Bereich Partner an Bord geholt. So wird SUPER RTL ab Juli ausgewählte, erfolgreiche TOGGO-Inhalte anbieten. Und auch von den öffentlich-rechtlichen Sendern werden Kinder-Programme verfügbar sein, von ZDFtivi select sowie solche, die von der WDR mediagroup lizenziert wurden.
Und mit einem Free-Account wir dann Werbung geschaltet oder hat man dann keinen Zugang?
Mit einem Free-Zugang hast du glaube ich Werbung UND kannst nicht alles anschauen. 😉 Schöner wäre es ja auch, wenn man sich beim Premium+ (der zwei Streams gleichzeitig anbietet) auch verschiedene Profile anlegen kann. Aktuell sehr unpraktisch wenn zwei Personen die gleichen Sendungen sehen und Person A die Folgen schon gesehen hat, Person B aber nicht. Die tauchen eben einfach als „gesehen“ auf.
Ah, Licht im Dunkel. Es kommt in dem Zuge auch eine Profil-Funktion.
„Zum Start des Family- und Kids-Bereichs wird auf TVNOW außerdem eine neue Profile-Funktion aktiviert. Dadurch haben alle registrierten User die Möglichkeit, bis zu drei Profile anzulegen und zwischen Erwachsenen- und Kinderprofilen zu unterscheiden.“