Watchshot: Kostenlose iOS-App setzt Watch-Screenshots besser in Szene

Gemeinsam mit Malte Kirchner von Apfelfunk hat der Schweizer Rafael Zeier eine iOS-App veröffentlicht, mit deren Hilfe sich Screenshots von der Apple Watch noch besser in Szene setzen und mit anderen Menschen teilen lassen: Watchshot. Zugegeben, Apple-Watch-Screenshots macht der normale Nutzer vermutlich eher selten oder kennt die Funktion vielleicht auch gar nicht erst, die sich durch gleichzeitiges Gedrückthalten der Krone und des Homebuttons an der Uhr auslösen lässt.

Doch gerade in sozialen Netzwerken, hier beim Verfassen von entsprechenden redaktionellen Inhalten oder einfach nur zum Zeigen des eigenen Watchface – in Kombination mit Watchshot macht das schon deutlich mehr her als nur den simplen Screenshot mit anderen zu teilen.

Ihr macht einen Screenshot, öffnet die App und wählt erst einmal aus zig verschiedenen Apple-Watch-Armband-Kombinationen aus, auf denen euer Screenshot dann dargestellt werden soll. Anschließend könnt ihr das Ganze speichern und auf Wunsch auch direkt über die App teilen. Die App ist komplett kostenlos nutzbar und verzichtet auf Werbung. Aus welcher Idee heraus die App entstanden ist, könnt ihr bei Interesse hier sehr schön nachlesen.

https://apps.apple.com/de/app/watchshot/id1517234261

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich frage mich immer noch, wieso jemand freiwillig für Apple entwickelt.
    Im Vergleich zu Android ist es bei Apple mit xCode einfach eine Krankheit.

    • Ich bin zwar selber kein Entwickler, allerdings kenne ich bisher eher die Meinung, dass xCode und Swift eigentlich ziemlich gut sein sollen.
      Außer vielleicht bei den Android-Jüngern.

    • AppleRola says:

      Und wo bleiben die Beispiele, die das belegen? 😉 Das musst du schon etwas genauer erklären.

      • Black Mac says:

        Nein, muss er nicht. Wozu auch? Eine so unqualifizierte Meinung zeigt ja bereits, wes Geistes Kind er ist.

      • xCode ist nur voll nutzbar auf Mac, das will nicht jeder.
        Auch hatte die Corona App einen weitaus höheren Arbeitsaufwand als die Android App, siehe GitHub.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.