Fitbit arbeitet an Integration des Google Assistant
Google hat im November letzten Jahres Fitbit aufgekauft, nachdem man lange vorher bereits Gerüchte dazu vernommen hatte. Seitdem hat sich jedoch wenig bezüglich der Integration der beiden Unternehmen getan. Doch so wie es aussieht ist Fitbit nun dabei, den Google Assistant auf seine Wearables zu bringen.
Die Kollegen von 9to5google stellten in einem Teardown der Fitbit-App fest, dass man wohl demnächst die Unterstützung für den Google Assistant in Planung hat. Strings im Code deuten auf den Einrichtungsprozess hin. Aktuell unterstützt die Versa 2 beispielsweise Alexa. Laut dem Code wird es jedoch nur möglich sein, einen Assistenten zu aktivieren. Ihr müsst euch also entscheiden, ob Amazon oder Google besser zu euch passt.
Wann genau das Ganze in der finalen Version landet, ist aktuell noch nicht bekannt.
Jo. Google schafft es auch das beste Unternehmen zu Grunde zu richten. Der Assi ist, im Gegensatz zu der uralt Hardware, natürlich massivst wichtig und notwendig. Leider kauft nur kaum noch jemanden den alten Fitbit Schrott
Google Assistant und Pay sind die beiden interessantesten Features, die Fitbit integrieren kann.
Ansonsten bleibt zu hoffen, dass nicht zu viel von Wear OS übernommen wird.
Die sollten mal lieber eine Versa3 mit dem MIPS Display der Garmins bringen. Nervige Assis werden eh ausgeschaltet, so wie Alexa auf meiner Versa2.