Xbox-App: Beta für Windows 10 nun mit Mod-Support und mehr

Das Juni-Update für die Beta-Version der Xbox-App für Windows 10 ist da und bringt ein paar interessante Neuerungen mit. Auf der einen Seite wurde noch einmal an der Performance-Stellschraube gedreht, womit die App nicht nur schneller reagieren soll, sondern auch Downloads deutlich schneller heruntergeladen sein sollen. Auf der anderen Seite nutzt die App nun nur noch ein Drittel von der Speichermenge, die bisher nötig war, um die App zu betreiben.

Freunde von Spiele-Mods dürfen sich ebenfalls freuen. Die Xbox-Beta-App erlaubt es nun nämlich Mods für eine Handvoll ausgewählter Spiele zu installieren. Bisher funktioniert das Ganze lediglich mit folgenden Titeln:

  • DiRT Rallye 2.0
  • Landwirtschafts-Simulator 17
  • FTL: Faster Than Light
  • Into the Breach
  • MudRunner

Sollten sich noch mehr Entwickler entscheiden, die Mod-Funktion der Xbox-App zu unterstützen, wird diese Liste natürlich noch erweitert. Als Spieler hat man dann die Möglichkeit, Mods von verschiedenen Seiten anzeigen zu lassen und diese direkt über die App zu installieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.