Apple Karten: Kamera-Autos fahren wieder in Deutschland

Apple fährt von Juni bis September wieder deutsche Straßen ab. Nicht das erste Mal, denn hierzulande war das Unternehmen ja schon unterwegs. Die gesammelten Informationen werden dabei für die Verbesserung des Kartenmaterials verwendet. Apple informiert auf einer extra eingerichteten Website, in welchen Gegenden in Deutschland die Fahrzeuge unterwegs sein werden. Ihr könnt also sehen, wo im Zeitraum ab heute bis September abgefahren wird, etwas genauer ist es noch, wenn ihr dieses PDF nutzt. Vielleicht ist eure Stadt oder euer Landkreis ja auch dabei und ihr könnt bald eines der Autos erspähen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. „Wir filmen heute die Schönheiten ihres Ortes. Bitte bleiben Sie in Ihren Häusern.“ 😉

  2. Dazu fällt mir nur dieses Bild zur Verfügbarkeit von Google Streetview ein: https://i.redd.it/pp2xwdvqk0l01.png
    Steht bestimmt bald wieder in der BILD das Apple Liveaufnahmen von Grundstücken und Schlafzimmern im Internet streamt.

  3. Freue mich schon auf neue Bilder. Google Street View finde ich sehr praktisch, doch leider ist das Material in Deutschland hoffnungslos veraltet. Hoffe das Apple seinen Dienst also schnell hierzulande bereitstellt

  4. “ Die gesammelten Informationen werden dabei für die Verbesserung des Kartenmaterials verwendet. “
    Bin offenbar fast der Einzige, der diesen Satz versteht und daher nicht von Streetview quatscht.

    • Fotos ala StreetView zählen aber doch ebenso zur Verbesserung des Kartenmaterials.

    • Ja so wie es schon TomTom, HERE oder andere freien oder kommunale Vermesser vorher gemacht haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.