Pokémon GO: Kleinere Neuerungen in der iOS-Ausgabe

Auch an diesem Wochenende werde ich wieder die Schuhe schnüren, um im Auftrag meines Sohnes für Pokémon GO Kilometer abzureißen. Es müssen ja Eier ausgebrütet werden und der Kumpel mit auf den Spaziergang genommen werden. So weit ist es mit mir schon gekommen. 🙂

Bei Pokémon GO stehen nun aber unter iOS ein paar Neuerungen ins Haus, die ihr sofort haben dürftet, wenn ihr die App aktualisiert:

– Anmeldung mit Apple: Ihr könnt jetzt eine Apple-ID verwenden, um euch bei Pokémon GO anzumelden.

– Pokémon-Trainer können an den 3D-Karten ihrer liebsten PokéStops und Arenen mitwirken, indem sie um diese Orte herumgehen und reihenweise Bilder mit ihren Smartphones machen.

Die Android-App hat ja neulich erst das Reality Blending spendiert bekommen. Mit Reality Blending können sich Pokémon teilweise oder vollständig hinter Objekten bewegen. Dieses AR-Feature wird zum Testen bei einer kleinen Anzahl von zufällig ausgewählten Trainern mit bestimmten Android-Geräten eingeführt, beginnend mit dem Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S10, Google Pixel 3 und Google Pixel 4. Dann werde man Reality Blending auf weitere Geräte ausrollen. Und auch unter Android gibt es ja mittlerweile die 3D-Karten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. @Caschy

    Magst du deinen Trainercode teilen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.