Amazon: Alexa integriert Community-basierte Antworten von gutefrage.net

Tja, da hat sich Amazon ja ein paar weitere Antworten ins Haus geholt. Man ist nämlich eine Kooperation mit dem Dienst / der Seite „gutefrage.net“ eingegangen. Dies sorgt dafür, dass Alexa keinen separaten Skill benötigt, diverse Inhalte sind quasi direkt und ohne Umwege abgreifbar. Über Alexa-fähige Geräte wie beispielsweise Echo, Echo Dot oder Echo Show erhalten Nutzer über 90.000 Antworten auf häufig gestellte Nutzerfragen der gutefrage-Community wie „Wie wäscht man Gardinen knitterfrei?“, „Wie viele Sonnensysteme gibt es in der Milchstraße?“, „Was passiert, wenn Hunde Schokolade essen?“ oder „Warum haben Spinnen acht Beine?“ Dabei bedient sich Alexa aus verschiedenen thematischen Bereichen, so Amazon. Das Angebot soll in den kommenden Monaten Schritt für Schritt erweitert werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Die Antworten sind aber zum Teil nicht wirklich hochwertig xD

  2. Heißt ja auch gute Frage…
    Von „gute Antwort“ ist hier nicht die Rede

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.