Saugroboter: Miele setzt auf LG-Technologie

Von der Firma Miele wird es in Zukunft vermutlich ein paar neue Saugroboter geben. Unter der Haube allerdings nicht nur eigene Technik, auch setzt man auf Technologie aus Südkorea. LG Electronics und Miele haben einen langfristigen Patentlizenzvertrag über Staubsaugerrobotertechnologien abgeschlossen. Die Vereinbarung ermöglicht es Miele, Roboter-Staubsauger mit patentierten Technologien, die von LG entwickelt wurden, zu produzieren und zu verkaufen. Die Lizenzvereinbarung umfasst laut LG unter anderem die Verwendung des patentierten Induktionssignalleiters von LG, damit die Staubsaugerroboter zum Aufladen genau und präzise zu ihren Andockstationen zurückkehren können. Weitere LG-Patente, die lizenziert werden, beziehen sich auf die Technologien zur Erkennung von Schmutz. Bislang war diese Technik in den CordZero- und HOM-BOT-Saugern von LG (siehe Artikelbild) zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Die Kiste sieht ziemlich hoch aus…..
    Wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium

  2. Das Design sieht aus als hätte man einen Lizenzdeal mit Dyson…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.