„Star Wars: Tales from The Galaxy’s Edge“: Neues VR-Spiel angekündigt
Die Entwickler vom ILMxLAB, zugehörig zu Lucasfilm, haben ein neues Virtual-Realiy-Spiel angekündigt. Das kommende VR-Action-Adventure „Star Wars: Tales from The Galaxy’s Edge“ entsteht in Kooperation mit den Oculus Studios und soll sich um den Black-Spire-Außenposten drehen.
Ansonsten verrät man schon, dass es in dem VR-Game die Gelegenheit geben soll sowohl mit neuen als auch bekannten, legendären Charakteren zu interagieren. Chronologisch betrachtet, ist das Spiel zwischen den beiden Filmen „Star Wars: Die letzten Jedi“ und „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ angesiedelt.
Spieler sollen dann auf dem Planeten Batuu die Chance haben neue Geschichten zu erleben und auf Entdeckungsreise zu gehen. Weiteres zur Veröffentlichung, den unterstützten VR-Headsets und dem Preis verrät man aber noch nicht. Es gibt auch noch kein Gameplay zu sehen, sodass es wohl noch etwas dauern kann, bis man den Titel veröffentlicht. Lediglich das obige Konzept-Artwork soll euch den Mund wässrig machen.
Sehr spannend! Die kleine Demo „Trials on Tatooine“ fand ich schon cool, die war auch von ILMxLAB…, Auch wenn’s nur ein 5-Minuten-Minispiel war… Will damit nur sagen Star Wars in VR => yes please!
Bleibt zu hoffen: Bitte bitte bitte sei kein Exklusivtitel für irgendwas, egal welche Plattform!!
Oculus Studio verheißt aber nichts Gutes……..