Google orakelt wieder die Oscar-Gewinner
Am 2. März heißt es wieder: „…and the Oscar goes to“, wenn die diesjährigen Academy Awards verliehen werden. Google meint, die Gewinner schon zu kennen. Nicht etwa durch hellseherische Fähigkeiten, sondern durch eine Analyse der Suchanfragen. Ob die Prognosen stimmen, erfährt man dann am Sonntag, beziehungsweise Montag, falls man sich nicht die Nacht um die Ohren schlägt. Als bester Film soll laut Google „The Wolf of Wall Street“ ausgezeichnet werden. Die Suchanfragen dafür in den vergangenen 90 Tagen waren doppelt so hoch wie für den zweitplatzierten Film „American Hustle“. Bester Hauptdarsteller laut Suchanfragen: Leonardo DiCaprio. Das Problem an der ganzen Geschichte? Die Oscars werden von einer Jury verliehen, sind kein Publikumspreis. Unten seht Ihr die restlichen Prophezeiungen von Google, mal sehen ob der Suchmaschinen-Gigant recht behält.
Bester Film:
1. The Wolf of Wall Street
2. American Hustle
3. Gravity
4. 12 Years a Slave
5. Dallas Buyers Club
Bester Hauptdarsteller:
1. Leonardo DiCaprio
2. Matthew McConaughey
3. Christian Bale
4. Bruce Dern
5. Chiwetel Ejifor
Beste Hauptdarstellerin:
1. Sandra Bullock
2. Amy Adams
3. Meryl Streep
4. Cate Blanchett
5. Judi Dench
Beste Regie:
1. Martin Scorsese
2. Alfonso Cuarón
3. David O. Russell
4. Steve McQueen
5. Alexander Payne
Bester Nebendarsteller:
1. Jared Leto
2. Bradley Cooper
3. Michael Fassbender
4. Jonah Hill
5. Barkhad Abdi
Beste Nebendarstellerin:
1. Jennifer Lawrence
2. Julia Roberts
3. Lupita Nyong’o
4. Sally Hawkins
5. June Squibb
Als ob Leo je seinen Oscar bekommt. Ich meine er hat es verdient. The Wolf of Wall Street war grandios. Aber ich denke einfach nicht das Leo seinen Oscar dafür bekommen wird.
Leo wird irgendwann einen Oscar bekommen, da bin ich mir ganz sicher. Aber dieses Jahr wird in dieser Kategorie Matthew McConaughey gewinnen für Dallas Buyers Club.
Leonardo ist ein genialer Schauspieler, aber meiner Meinung nach muss der Oscar dieses Jahr an Matthew McConaughey gehen. Der beste Film an 12 Years a Slave. Weder American Hustle noch The Wolf of Wall Street fand ich über die ganze Länge des Films so spannend wie diesen. Und wenn nicht 12 Years a Slave, bitte Dallas Buyers Club. Genialer Streifen!
Ich sehe schon, es gibt noch einige Filme die ich mir anschauen muss. Schade das ich das nicht vor den Oscars schaffe. 12 Years a Slave wird wohl erst wenn die BR erscheint. Ebenso wie Dallas Buyers Club und American Hustle. Dafür werde ich mir aber definitiv Her im Kino anschauen. Auch wenn ich den dann nochmal auf Englisch auf der BR anschauen muss. Wirklich zu viele gute Filme.
Die Oscars werden nicht von einer Jury gewählt, sondern von allen Mitgliedern der Academy … das sind schon einige tausend Mitglieder …