MWC 2014: Kazam zeigt zwei Smartphones mit Octa-Core und Dual-SIM

Der von zwei Ex-HTC-Mitarbeitern ins Leben gerufene Smartphone-Hersteller Kazam hat auf dem Mobile World Congress die nächste Generation seiner Premium-Modelle vorgestellt. Unter der Bezeichnung Tornado² wird es im Laufe des Jahres die ersten Smartphones des Herstellers mit Octa-Core-Prozessoren geben. Ein Modell wird mit einem 5,5 Zoll Display kommen, das andere mit einem 5 Zoll Display. Wie bei vorherigen Geräten von Kazam auch, kommen die Smartphones mit der Displayschutz-Garantie. Geht das Display zu Bruch, wird es kostenlos getauscht. Nettes Feature für die Menschen, die gerne einmal ein Smartphone fallen lassen.

Kazam_Tornado2_5_5

Die technischen Spezifikationen des Tornado² 5.5:

  • Display: 5,5 Zoll Full HD IPS (1080 x 1920)
  • Prozessor: MT6582 Octa-Core, 1,7 GHz; GPU: Mali 450
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Speicher: 16 GB, erweiterbar per microSD
  • Kamera: 13 Megapixel, LED-Blitz; 5 Megapixel Frontkamera
  • Akku: 2.500 mAh, Li-Ion
  • Betriebssystem: Android 4.2.2
  • Abmessungen: 149,2 x 76,5 x 8,5 mm; 145,5 Gramm

Kazam_Tornado2_5_0

Die technischen Spezifikationen des Tornado² 5.0:

  • Display: 5 Zoll HD TFT/IPS (720 x 1280)
  • Prozessor: MT6592 Octa-Core, 1,7 GHz; GPU: Mali 450
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Speicher: 8 GB, erweiterbar per microSD
  • Kamera: 8 Megapixel, LED-Blitz; 2 Megapixel Frontkamera
  • Akku: 1.800 mAh, Li-Ion
  • Betriebssystem: Android 4.2.2
  • Abmessungen: 142 x 73 x 9,5 mm; 121,3 Gramm

Beide Modelle sind zudem Dual-SIM-Geräte, mit jeweils einem SIM-Karten-Slot für SIMs in normaler Größe und einem Slot für Micro-SIMs. Die beiden Geräte sollen im Laufe des zweiten Quartals in Europa auf den Markt kommen, einen Preis nannte man bisher noch nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Irgendwie werden die Teile immer größer. Gibt’s auch neue 4 bzw. 4.3 Zoll Handys auf dem Mobile World Congress?

  2. Sascha Ostermaier says:

    @Rob J. Cole: Alcatel hat ein 2,8 Zoll Gerät vorgestellt. 😉 Verstehe den Größenwahn auch nicht, aber so lässt sich halt leichter die benötigte Technik verbauen, als wenn man nur wenig Gehäuse zur Verfügung hat. Mein kompakter Favorit momentan ist das Xperia Z1 Compact. Mit 4,3 Zoll relativ klein und ordentlich Leistung unter der Haube. Ist ja auch noch relativ neu. Evtl. kommt ja auch ein Xperia Z2 Compact, wer weiß…

  3. ich nehme an dass das z2 compact noch min ein halbes jahr braucht..

  4. @Rob J. Cole: Mit größeren Display kann man auch besser konsumieren. Man verdeckt ua. nicht soviel Inhalt mit den Händen, die Tasten werden größer, usw.

    Seit ich regelmäßig ein 7 Zoll Tablet nutze, ist mir mein normales 4.3 Handy viel zu klein, da merkt man die ganzen Nachteile dann schon deutlich.

  5. Ja, sehr hübsch. Da aber kein Provider sie in sein Programm aufnehmen wird, fällt das Massengeschäft in Deutschland aus.

  6. also fuer weniger als 150 Euronen kriegt man ja auf Chinavasion.com schon octa-cores (ThL und andere China-Brands). Ich geh wohl fürs ThL T100S für rund 220 €. Bei Tinydeal auch Portofrei, aber dort hab ich noch keine Erfahrung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.