Instagram testet verschwindende Nachrichten
Instagram hat in den vergangenen Jahren auch gern Funktionen bei Snapchat „geborgt“ und tut dies anscheinend gerade auch wieder. Jane Manchun Wong, die in der Vergangenheit immer mal wieder noch nicht veröffentlichte Funktionen in den Apps von Unternehmen fand, ist in diesem Fall in die Android-App von Instagram abgetaucht und hat über etwas Reverse Engineering einen Modus für verschwindende Nachrichten ausfindig machen können. Dieser ist mit dem nicht sprechenden Affen gekennzeichnet und kann über einen Wisch nach oben in den Direktnachrichten erreicht werden.
In diesem Modus kann man sich mit seinem Gegenüber Nachrichten hin und her schicken, die verschwinden, sobald beide Chat-Partner diese gelesen und den Chat verlassen haben. Bisher konnte man nur Bilder und Videos versenden, die nach dem Anschauen verschwinden.
Instagram is working on “? mode” where messages disappear
It seems to be in an early barebone version but I tried my best to demonstrate how it might work pic.twitter.com/ZrUZZj0TWo
— Jane Manchun Wong (@wongmjane) March 19, 2020
Wie man in dem auf Twitter geteilten Video sieht, ist das Ganze noch in einem frühen Entwicklungsstadium und ziemlich glitchy. Gegenüber Techcrunch bestätigte Instagram die Arbeit an der Funktion. Wann genau man diese Funktion an die breite Masse verteilen wird, ist demnach noch nicht bekannt. Nutzt ihr die Funktion auf Snapchat? Wäre das was, was ihr auf Instagram benötigt?
Super für Straftaten wie Mobbing, sobald die Tat bzw. der Schaden angerichtet wurde verschwindet das Beweismittel.
gerade diese verschwindenen Bilder finde ich bei Instagram schon nervig und schreibe nicht eine Direktmessage über Instagram