Huawei Mate Xs startet für 2.500 Euro

In knapp einer Woche wird Huawei das P40 und das P40 Pro vorstellen. Wird leckere Smartphone-Kost, die leider ohne Play Services und -Apps von Google aufgetischt wird. Dies ist auch beim Huawei Mate Xs der Fall, welches nun auch bei uns ab sofort zu haben ist. Die Besonderheit ist hier natürlich die Faltbarkeit des Gerätes, welches wir schon ausführlich in diesem Beitrag vorstellten.

Das „Falcon Wing“-Design ermöglicht dabei einen Wechsel zwischen Smartphone und Tablet. Die beiden Smartphone-Displays fügen sich im aufgeklappten Zustand zu einem Tablet-Bildschirm von 20,32 cm (8 Zoll), bei einer Auflösung von 2480 x 2200 Pixeln, zusammen. Im Inneren werkelt der Kirin 990 5G, eine 8 GB Mali-G76-GPU mit 16 Kernen sowie ein 512 GB großer, erweiterbarer interner Speicher. Für Ausdauer sorgt ein 4.500mAh und die eine SuperCharge-Technologie mit 55 Watt – nach 30 Minuten ist ein leerer Akku wieder bei 85 Prozent.

Kostenpunkt? Das Mate Xs von Huawei ist ab sofort für 2.499 Euro im HUAWEI Online Shop in der Farbe Interstellar Blue erhältlich.

Ich sage mal so: Wird man sicherlich nicht häufig auf der Straße sehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.