Samsung Galaxy Store: Plötzlich tauchen Apps von Google auf

Samsung betreibt einen eigenen App-Store für Android-Apps: den Galaxy App Store. Besonders populär ist jene Plattform vermutlich nicht unbedingt dort, wo es den Play Store gibt, sie ist aber auf Samsung-Smartphones vorinstalliert. Nun gibt es eine kleine Überraschung, denn im Samsung Galaxy Store sind plötzlich und einige Apps von Google aufgetaucht – darunter der Google Übersetzer und die Begleit-App für Wear OS.

Auch in unserem Telegram-Chat hat sich dazu schon eine eifrige Diskussion entwickelt, zumal einige der Teilnehmer dort etwas skeptisch sind, da sie etwa zu Wear OS eine Version in chinesischer Sprache aufgestöbert haben. Allerdings muss das nichts Negatives heißen, denn für China hat Google in der Tat eine separate und abweichende App für Wear OS veröffentlicht, welche ohne die Google-Dienste im Hintergrund betrieben wird. Ich habe sie damals etwa zur ersten Inbetriebnahme der Xiaomi Mi Watch benötigt.

Oben erblickt ihr einen Screenshot der Apps im Galaxy Store. Wie gesagt berichten auch Nutzer aus Deutschland schon von dem Auftauchen. Etwas seltsam ist aber, dass teilweise auch ältere Bewertungen von 2019 eingeblendet werden. Das Thema muss man also mal beobachten – auch dahingehend, ob noch weitere Apps von Google im Galaxy Store aufschlagen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. PeterAuchLustig says:

    Ei der Daus! 😉

  2. Potz Donner . Fehlt noch yt und Huawei hat auch gewonnen xD

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.