Pluto TV optimiert Oberfläche und Benutzerfreundlichkeit
Pluto TV, ein Anbieter von kostenlosem TV-Streaming, will seine Marke neu aufstellen und damit geht aktuell eine umfassende Anpassung der Benutzeroberfläche einher. Der Anbieter selbst bezeichnet das als „Project Venetia“. So hat man auch das Unternehmenslogo ausgetauscht und startet in seinem Heimatland, den USA, eine aggressive Werbekampagne.
Die neue Oberfläche wurde dabei bereits für Apple iOS, Android und die Apps für die Amazon Fire TV scharf geschaltet. Sie soll schrittweise aber alle Plattformen erreichen. Außerdem sind für die nächsten Wochen und Monate auch neue Features geplant. Da geht man seitens Pluto TV aber leider noch nicht ins Detail.
Neu ist nun die Option in Kategorien wie „Filme“, „Dokus und Wissen“, „Comedy“, „Sport“ und mehr gezielt nach Inhalten zu suchen. Innerhalb der Kanäle lässt sich ebenfalls zur jeweils bevorzugten Kategorie springen. Es gibt zudem einen neuen Vorschau-Modus, der noch vor der eigentlichen Wiedergabe Filminformationen und Trailer anzeigt.
Außerdem habt ihr die Möglichkeit Lieblingskanäle festzulegen, die dann bei jedem Start von Pluto TV direkt an der Spitze der Programmübersicht erscheinen und daher leichter anwählbar sind. Über neue Watch Lists lassen sich zudem nun Inhalte zum späteren Ansehen markieren.
Hingegen soll die neue Schaltfläche „Watch Now“ es ermöglichen ausgewählte Titel, die live ausgestrahlt werden, während der Sendung auch für den späteren Abruf zu speichern. Das funktioniert aber nicht mit allen Inhalten, sondern nur, wenn sie mit „Watch Now“ markiert sind.
Thx, für mich sind die Dokus interessant 🙂
Anstatt die Oberfläche zu verschönern sollte lieber mal eine Unterstützung für Chromecast implementiert werden. Ansonsten ist Pluto TV top…