Microsoft Edge: Version 81.0.403.1 ist im Developer Channel verfügbar
Microsoft hat mal wieder ein Update für seinen Edge-Browser veröffentlicht, das im Developer Channel verteilt wird und die Versionsnummer 81.0.403.1 trägt. Wie üblich hat das Unternehmen auch wieder ein paar kleine Neuerungen eingebaut.
Zuerst einmal informiert man darüber, dass man im letzten Developer-Update vergessen hat, zu erwähnen, dass man die Cast-Funktion deaktiviert hat – temporär natürlich. Wenn ihr dieses Features benötigt, müsst ihr es über die Flag edge://flags/#load-media-router-component-extension flag wieder aktivieren. In einem der nächsten Updates wird das Ganze wohl wieder aktiviert ausgeliefert werden.
Solltet ihr oft viele Tabs in eurem Browser offen haben, dann ist die Information sicherlich interessant, dass Microsoft eine Diskussion gestartet hat, die sich um das aus den vergangenen Releases von Edge bekannte Set-Aside-Feature (Tabs verstecken) und die Warn-on-Close (Warnt beim Schließen des Browsers, ob ihr alle Tabs schließen möchtet.) dreht. Schaut da gern im Forum vorbei und diskutiert mit.
Weiterhin ist in dem Release ein neues Debugging-Tool namens 3D View enthalten, dass euch die Webseite in einer ganz anderen Darstellung präsentiert. Details dazu findet ihr in einem separaten Artikel von Microsoft. Die Entwickler-Tools werden außerdem nun auch in der jeweiligen Sprache eures Standortes angezeigt. Neben diesen Neuerungen wurde auch unter der Haube geschraubt.
Die aktuelle Version könnt ihr über das Update-System des Browsers beziehen, wenn ihr die Developer-Version nutzt. Solltet ihr noch kein Edge-Insider sein, dann könnt ihr das bei Interesse über die eingerichtete Seite von Microsoft nachholen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.