Dyson Lightcycle Morph und weitere Neuheiten im Anrollen
Der Hersteller Dyson steht vor der Veröffentlichung diverser neuer Produkte. Angeblich werden derzeit schon die Mitarbeiter entsprechend geschult. Dyson soll noch einmal Anlauf nehmen im Bereich der Saugroboter, nachdem der Erstling ja streng genommen ein Schuss in den Ofen war.
Auch Staubsauger sollen aktualisiert werden, hier soll es wohl bald neue Geräte mit Wechselakku geben. Ebenso wird es neue Luftreiniger geben und neue Lampen. Und zu den Lampen gibt es bereits Informationen, denn die Dyson Lightcycle Morph wurde nicht nur im Changelog der App erwähnt, es gibt sie auch im italienischen Store von Dyson.
Die Stehleuchte lässt sich über die App steuern, alternativ über Touch-Elemente auf der Oberseite der Lampe. Der Kopf der Dyson Lightcycle Morph ist drehbar und hilft so, den anstrahlbaren Bereich selber genau zu bestimmen. Erinnert natürlich nicht nur vom Namen her an die Dyson Lightcycle Desk. Aus diesem Grunde erkennt die Dyson Lightcycle Morph auch die Anwesenheit von Bewegung, kann also automatisch abschalten, wenn niemand da ist.
Ferner erkennt die Morph das Umgebungslicht und kann so automatisch den Raum ausleuchten. Ob der Preis von 400 Euro im italienischen Store der finale ist oder lediglich ein Platzhalter, ist nicht bekannt. Ich würde fast auf Platzhalter tippen, wenn ich die Dyson-Preise der Vergangenheit im Kopf habe.
400 Euro für eine Stehlampe von Dyson? Da fehlt doch mindestens mal eine Null.
Also eine Lampe die automatisch die Lichtfarbe ändert in Abhängigkeit von der Tageszeit/Aussenlicht, das wäre tatsächlich mal ein neuer Aspekt in dem ganzen LED-Kram…
Für sowas zahle ich aber keine 400 Euro, sowas bekomme ich mit einem Echo und einer farbigen LED Lampe über Routinen geregelt.
Dyson hat Preise, da kann selbst Apple nur neidisch gucken.
Hat der neue Saugroboter dann ein Flutlicht dabei, dass er auch im Dunklen navigieren kann? 😀
Oder kann er die Morph ansteuern, dass er es hell bekommt?