Lenovo IdeaPad Creator 5: Jetzt vorgestellt, aber erst im dritten Quartal zu haben
Lenovo ist einer der größten Hersteller der Welt, wenn es um Hardware geht. Besonders sieht man das im Bereich der Notebooks. Da kommen unzählige Jahr für Jahr auf den Markt, ganz gerne vor irgendwelchen Messen. Und da es mehrere Bereiche gibt – Privat, Business, Schule, Content Creator und Co – hat auch Lenovo eine ordentliche Range am Start.
Aktuell beispielsweise das IdeaPad Creator 5. Das gibt es in zahlreichen Ausführungen, laut Lenovo könne man das Notebook mit Prozessoren bis hoch zum Core i7 der zehnten Generation bekommen.
Auch beim Speicher gibt es verschiedene Möglichkeiten, SSDs bis zu 512 GB oder klassisch als HDD bis zu 1 TB. In Sachen Arbeitsspeicher findet der Interessierte 4, 8 oder 16 GB vor. Beim IdeaPad Creator 5 setzt Lenovo auf ein Display, welches 100 Prozent RGB-Farbraum bietet, auf den bis zu 15,6 Zoll befinden sich 1.920 x 1.080 Pixel. Auf dem Gerät läuft typischerweise Windows 10 Home. Sound kommt aus zwei Lautsprechern, jeder für sich 1,5 Watt stark.
Die Spezifikationen könnt ihr bei Interesse unserem Datenblatt entnehmen.
Was sehr komisch ist bei solchen Vorstellungen: Das IdeaPad Creator 5 wird heute vorgestellt, man nennt sogar einen Preis von ab 999 Euro – in ausgewählten Märkten wird es aber erst im dritten Quartal 2020 verfügbar sein. Ganz ehrlich? Bis dahin habe ich das vergessen und es sind x andere Notebooks erschienen.
Wenn Du schon von Farbraum sprichst, solltest Du auch benennen, welchen Du meinst:
sRGB? AdobeRGB?
100% sRGB ist nun wirklich nichts weltbewegendes. Sogen. Content-Creator haben eh n möglichst großen Monitor angeschlossen und nutzen das Laptop-Display höchstens zum Sichten unterwegs.