Twitter für iPad: Mehrspaltige Ansicht wird verteilt
Twitter ist gerade wieder auf einer Aktualisierungsrunde seiner Apps. Mit dem neuesten Update der iPadOS-App fängt das soziale Netzwerk endlich an, den verfügbaren Platz auf dem Display auch zu nutzen. Bisher war da viel weiß und ungenutzter Platz, was sich nun ändert, denn die neuste Version der iPad-App kommt nun mit einem mehrspaltigem Layout daher.
Das Ganze sieht nun mehr nach der Web-App aus. So ist die Menüleiste nun auch an der Seite, die Timeline direkt daneben und ganz rechts finden sich Trends oder Vorschläge zum Folgen von bestimmten Accounts. Was nach wie vor nicht geht, ist die Ansicht komplett zu personalisieren, wie es beispielsweise Tweetdeck anbieten – Timeline links, Erwähnungen rechts daneben oder ähnliches.
Das neue Design wird anscheinend serverseitig aktiviert und es kann eine Weile dauern, bis ihr diese Änderungen auch bei euch zu Gesicht bekommt.
https://apps.apple.com/de/app/twitter/id333903271
Das neue Design ist gestern bei mir aktiviert worden.
Grausam! Schrecklich! Fail!
Platz nutzen?
Nein, mit unnötigem Infos voll gemüllt würde es besser treffen. Wenn ich Trends sehen will rufe ich sie auf. Wenn ich Leuten folgen möchte tue ich das ohne dass mir Twitter ständig irgendwelche Köpfe vorschlägt, die mir dazu noch nie aufgefallen sind, geschweige denn, dass ich sie irgendwo her kenne.