Sky Ticket mit neuem Picture-in-Picture-Modus für Android

Bei Sky Ticket haben Nutzer ab sofort die Möglichkeit, mit dem Picture-in-Picture-Modus auf allen Smartphones und Tablets ab Android-Version 8 gleichzeitig zu streamen und parallel eine weitere App zu nutzen oder im Browser zu surfen. Kunden sehen das laufende Video verkleinert in einem freischwebenden Pop-up und können jederzeit zurück in die Vollbildansicht wechseln. Außerdem steht Sky-Ticket-Nutzern frei, an welchem Rand oder in welcher Ecke sie den Inhalt verfolgen möchten. Das Video lässt sich dafür auf dem Display einfach zur gewünschten Position ziehen. Um den neuen Picture-in-Picture-Modus zu nutzen, ist eine Aktualisierung auf die neueste App-Version notwendig.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die sollen endlich mal die sky q App für die Playstation fertigstellen, die seit Ewigkeiten angekündigt ist.

  2. PiP ist eine sehr gute Funktionalität für die App, da kann man dann gleich die üblichen Seiten konsultieren, ob es der weltweite Ausfall des Internets oder nur das „normale Verhalten“ der App ist, dass die grausame Qualität des Streams erklärt.

  3. Meanwhile on iOS: Cool, wieder die Sprache auf Deutsch umgestellt nur weil ich auf den Chromecast streamen will. Stell ich halt wieder auf Englisch….Wieso ist es jetzt eingefroren? Hallo?!

  4. Vielleicht sollten sie auch mal etwas in die Server investieren, damit man sich die Bundesliga Konferenz oder Topspiele auch mal in akzeptabler Qualität anschauen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.