Twitter: Geplantes Versenden von Tweets wird in der Web-Version getestet

Wie man bei Twitter mitteilt, soll eine der Kernfunktionen von TweetDeck – das geplante Versenden von Tweets – ebenfalls seinen Weg zum Mutter-Dienst finden. Vorerst soll eine nicht weiter genannte Anzahl von Personen an einem ersten Test hierzu teilnehmen dürfen. Ob ihr dazu gehört, seht ihr, wenn ihr beim Verfassen eines Tweets ein Drei-Punkte-Menü wie im Gif unten angezeigt bekommt, über das ihr den Tweet zu einem frei festzulegenden Zeitpunkt absenden lassen könnt. Ob die Funktion auf die Web-Version von Twitter beschränkt bleibt, geht aus der Meldung nicht hervor. Es wäre wünschenswert, das Feature später auch in den mobilen Apps des Dienstes verwenden zu können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Also auf der Arbeit twittern und nach der Arbeit werden die Tweets versendet?
    Sehr Arbeitnehmerfreundlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.