YouTube: Update beim Verifizierungs-Programm

YouTube macht einen Rückzieher. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass man nur noch sehr handverlesen Kanäle verifiziert – und zahlreiche Nutzer sollten sogar ihren Status verlieren. Stattdessen wollte YouTube sicherstellen, dass gut erkennbar öffentliche oder sehr bekannte Kanäle und Personen „echt“ sind.

Dabei ging man mit der groben Kelle vor und teilte auch bekannten und großen Kanälen mit, dass die Verification-Badge entfernt werde. Gab natürlich einen Aufschrei bei den Betroffenen. Nun die Rolle rückwärts.

Kanäle, die bereits verifiziert sind, werden somit den Status behalten. Wie in der Vergangenheit werden alle Kanäle mit über 100.000 Abonnenten weiterhin antragsberechtigt sein. Man werde das Bewerbungsverfahren bis Ende Oktober wieder eröffnen. In Zukunft werde man diese Kanäle überprüfen, um ihre Identität zu verifizieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Anscheinend sind sie bei Google/YT aufgewacht, denn das, was in der ursprünglichen Mail dazu stand, war offensichtlich „minus der notwendigen Intelligenz“ formuliert.
    Gratulation an Dich, Caschy : somit genügt Google/YT wieder nur dein guter Name als Verifikation für deinen Kanal !

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.