Microsoft Teams: Linux-Client in Arbeit
Man mag von Microsoft Teams halten, was man will, aber wenn man in Unternehmen unterwegs ist, die Microsofts Office-Lösungen einsetzen, dann wird man schwerlich um das Tool zur Zusammenarbeit herumkommen. Der Konzern aus Redmond hat Teams mittlerweile auf die meisten Plattformen gebracht. Was bisher jedoch fehlt, ist ein Client für Linux.
We know many of you are waiting for a Teams client for Linux, and we’re pleased to confirm we’re actively working on it. Stay tuned for more information.
~Alex
Im UserVoice-Forum von Microsoft Teams bestätigt man nun, dass man aktiv an einer Umsetzung für das Betriebssystem arbeitet und vertröstet Nutzer auf einen späteren Zeitpunkt. Immerhin ein Licht am Ende des Tunnels und etwas Hoffnung für Anwender, die lieber auf Linux statt auf Windows setzen.
Hm, aber es gibt doch auch das Webinterface ? Reicht doch eigentlich auch… aber die haben da noch sooo viele andere Baustellen, unterirdisches Wiki, den ersten Channel kann man nicht anders nennen als „general“ etc.pp.. IMHO wirkt das ganze Ding nur wie ein Flickenteppich aus MS-Produkten. UX finde ich echt mies.
das stimmt leider, ich arbeite täglich mit Teams aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Man fragt sich auch immer ob andere die gleichen Probleme sehen. Daher danke dir Markus.
Die sollen bitte mal Office auf Linux porten.