„Erica“: Interaktiver Film lässt sich an der PS4 mit dem Smartphone spielen
Ab sofort ist für die Sony PlayStation 4 das neue Spiel „Erica“ zu haben. Es handelt sich dabei um einen interaktiven Film, in dem ihr das Geheimnis um den Tod des Vaters der Protagonistin aufklärt. Dabei rufen die Entwickler von Flavourworks einen fairen Preis von 9,99 Euro aus. Da juckt es mich tatsächlich auch selbst in den Fingern mal reinzuschauen.
Bei Interesse findet ihr „Erica“ im PlayStation Store direkt hier zum Kaufen. Man verspricht eine „filmreife Produktion mit interaktivem Gameplay“. Der Soundtrack stammt von dem Komponisten Austin Wintory, welcher unter anderem auch die Musik zu „Journey“ geliefert hat. Dabei seht ihr euch im Wesentlichen einen Live-Action-Film an und beeinflusst mit euren Entscheidungen die Handlung.
Als besonderen Kniff könnt ihr „Erica“ nicht nur über den DualShock 4 der PS4 steuern, sondern alternativ auch über das Smartphone. Dabei erscheinen dann die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten in Echtzeit auf dem Bildschirm. Die Antwortzeit ist begrenzt, überlegt also nicht zu lange. Es gibt aber auch etwas komplexere Aufgaben, bei denen ihr etwa die Nadel eines Plattenspielers vorsichtig aufsetzen müsst.
Laut den Entwicklern kann die Story je nach getroffenen Entscheidungen sehr unterschiedlich verlaufen, was zu einigem Wiederspielwert führen soll. Klingt nach einem interessanten Titel, den ich mir bestimmt noch anschauen werde. Falls ihr übrigens mit dem Smartphone ran wollt: Die offizielle App läuft auf mobilen Endgeräten ab Android 4.4 bzw. Apple iOS 9.0. Ich konnte sie aktuell noch nicht im Apple App Store bzw. im Play Store finden, sie sollte dort aber in Kürze zur Verfügung stehen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.