Amazon Alexa: Custom Interfaces sollen für interaktive Spielzeuge sorgen
Amazon hat in seinem eigenen Developer Blog wieder etwas Neues für Entwickler vorgestellt, mit dem sich gänzlich neue Anwendungsszenarien für Alexa auftun. Custom Interfaces heißt die Schnittstelle (API) und gehört zum Alexa Gadgets Toolkit SDK. Damit werden Entwicklern Werkzeuge in die Hand gegeben, mit denen sich smarte Spielzeuge oder Gadgets deutlich aufpolieren lassen.
So könnte man zukünftig beispielsweise einen Büro-Basketballkorb aufpeppen. Wenn man Alexa sagt, dass sie das Spiel starten soll, könnte sie bei jedem Korb, den ihr trefft, ein Kompliment verteilen und den Punktestand ansagen. Auch könnte Alexa in Zusammenarbeit mit einem kleinen Keyboard die richtigen Tasten aufleuchten lassen und euch somit das Klavierspielen beibringen. Viele weitere Anwendungsfälle sind denkbar. Natürlich ist das Ergebnis nur so gut, wie die Entwickler es umsetzen. Auch In-Skill-Käufe könnten vom jeweiligen Anbieter genutzt werden, um solche Dinge zu monetarisieren.
Mal schauen, was sich die Entwickler-Community so ausdenkt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.