Diese App will, dass du pünktlich bist

Wenn der Mensch zu schwach ist, muss Technik eingreifen. Zum Beispiel in Form von Wecker-Apps, die erst Ruhe geben, wenn eine komplexe Rechenaufgabe gelöst wurde. Ich persönlich habe es zum Glück bislang immer rechtzeitig aus den Federn geschafft und eine Eigenschaft, die mir ebenfalls fremd ist, ist die Unpünktlichkeit aus eigenem Verschulden. Aber wie sagt man so schön? „Jede Jeck is anners“. Wer der Meinung ist, etwas Druck von Außen bekommen zu müssen, um pünktlich an einem gewissen Ort zu sein, der kann sich mit der App Punisher ja einmal selbst kasteien.

[appbox googleplay com.foxdogstudios.punisher]

Die App lässt euch einen Ort und eine Zeit festlegen, zudem muss im Vorfeld ein Tweet eingegeben werden, den man vielleicht lieber nicht absetzen möchte – vielleicht enthält dieser als Text, dass man mal wieder unpünktlich ist – oder ähnliches. Schafft man es zur eingegebenen Zeit nicht zum besagten Ort, dann wird eben jener peinliche Tweet abgesetzt. Ist man pünktlich an Ort und Stelle, so lässt sich die tickende Twitter-Zeitbombe deaktivieren. Nonsens-App, die man aber auch bei (unverschuldeter) Unpünktlichkeit ausbremsen kann, indem man ihr die Rechte über den Twitter-Account entzieht. Ein reines Ausschalten des Smartphones genügt nicht, da der Server des Anbieters remote die Bestrafung übernimmt. Nein, definitiv keine Empfehlung 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Der erste Comment auf Google Play ist epic…

  2. Deine Links nach extern funktionieren nicht, wenn man das Proxmate-Addon nutzt.
    http://prntscr.com/2jagoe

  3. @Malte – Scripts erlauben – Das Ding läuft über Digidip – also externe Scripts von digidip.net erlauben und gut ist…

  4. @Konstantin du trottel, du siehst doch dass dort „Zugriff verweigert“ steht. Weiterhin siehst du ganz unten dass die Seite von einem Proxmate Squd-Proxy generiert wurde. Da hilft es auch nicht Scripts zu aktivieren. (Zumal die bei mir sowieso bei mir alle aktiviert sind). Und lass in Zukunft dein Halbwissen nicht so raushängen. 😉

  5. Hilfe… Zuspätkommen ist Kopfsache…

    PS: Ich komm grad zu spät!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.