about:me – neues Feature für Firefox
about:me ist eine Statistikseite, die anzeigt auf welcher Seite du wie oft warst. Dazu wird eine Zeitstatistik eingeblendet, die anzeigt zu welcher Tages- und Nachtzeit du aktiv warst. Eventuell wird dieses Feature in Firefox 3.6 (aka Firefox.next) eingebaut.
Wer sich das Ganze vorab mal anschauen möchte, der sollte diese Erweiterung von Margaret Leivobic ausprobieren. Nach der Installation kann man seine eigene Statistik via Eingabe von about:me in der Adresszeile aufrufen. Ob diese wirklich zu 100% richtig ist darf bezweifelt werden – selbst nach Löschung meiner kompletten Chronik blieben noch besuchte Seiten im Speicher. [gefunden bei Percy Cabello]
Um 18.00 Uhr gibts pünktlich Abendessen 😎
Ganz niedlich. Aber ich möchte bezweifeln wenn man Private browsing immer aktive hat und sonst alle Daten löscht das er das außer durch Überwachung das aufzeichnen kann.
Also daher eher ein Tool um sich selbst zu überwachen. Und damit wäre dann solch ein feature wie private Browsing überflüssig.
Hauptsache man kann, wenn es in der 3.6 kommt ausstellen.
Halte es für private Nutzung komplett überflüssig
Ja das kann gar nicht stimmen – ich bin durchgängig online 😉
Mit meinem Feuerfuchs 3.0.11 ist die Erweiterung nicht kompatibel. 🙁
@Dirk Paehl:
Was ich noch nicht gefunden habe, wie kann ich private Browsing standardmäßig vertwenden? Bislang muß ich es immer manuell aktivieren, geht es nicht auch andersherum? Erst auf Wunsch deaktivieren?
@Fraggle
Ich nutze die aktuelle nightly Version dort ist dieses Feature auch immer verfügbar. Im Gegensatz zu dem IE8 wo man es jedesmal neu einstellen muss.
@David:
„Nightly Tester Tools“ installieren – das drückt alles rein… 😛
Update:
Also die Zahlen scheinen zu stimmen – rein gefühlsmäßig. Caschys Blog taucht z.B. nicht in den Tops auf, weil ich da meistens mit Flock „hinlaufe“.
Die Aktualisierung ist etwas zeitverzögert.
Ohja ich sehe schon wo drauf das hinausläuft: Party beim Kumpel, Musik läuft über den Rechner, jemand anderes setzt sich an den Rechner, 5min später….“Wow du warst in den letzten 24 Stunden, 10 Stunden auf Youporn“ ^^
Daten löschen und jut – oder eben GastAccount.
@Dirk Paehl:
Thx, da war es in einer der früheren Versionen noch nicht einstellbar 🙂 Hatte aber kurz vor Deiner Antwort auch die Erleuchtung: about:config und nach private filtern 😉
Wieder eine Erweiterung, die die Welt nicht braucht!
full ack!
@Havoc:
Na und? Wenn ich will, kann ich ununterbrochen You Porn gucken (gibt in der Richtung allerdings besseres und Schärferes) – das is meine Sache!
Ich benutz allerdings meinen Comp auch für mich – und nich, um anderen damit die Ohren vollzudröhnen… 😛
Ohren volldröhnen Jürgen Hugo? WER braucht Ton bei pr0n? 😉
@Caschy:
„Ohren volldröhnen Jürgen Hugo? WER braucht Ton bei pr0n?“
Naja, du machst sicher alles immer gaanz leise… 😛
Besser und funktionäller ist New Tab King, Katalogisierung chronologisch nach Zeit und/oder Häufigkeit. Ist ein NewTab-Ersatz, daher auch sinniger als about:ish.
Ach ja, wer möchte, kann unter dem folgenden Link alle meine Erweiterungen einsehen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/collection/konfuzius.
Wer alle meine Adds sehen will, der braucht bei Sammlungen nur nach „Hugos censorded-Add-Ons“ zu suchen, da stehen die – fast alle.
Zwei willer nich – die stammen nich von der „offiziellen“ Web-Site – deswegen das „censored“… 😛
Mann – der Konfuzius hat mehr als ich – da muß ich aufrüsten!
@Konfuzius:
Hab mir grad deine Collection angesehen und gleich „Open Image In New Tab“ entdeckt. So ein Addon hab ich vor zwei Tagen gesucht, aber nicht gefunden 😀 Hab dann in der Beschreibung noch (zum Glück) gelesen, dass man auch standardmäßig im Kontextmenü den Mittelklick der Maus nutzen kann. Ist ja noch besser 😀 Jetzt brauch ich gar keine Erweiterung mehr und hab die gewünschte Funktion 😀 Sie war immer da; nur ich wusste nicht davon.
@Philipp
Der Mittelklick war immer da nicht nur für die Bilder für alle Arten von Verlinkungen. Die gleiche Funktion hat auch übrigens Strg+Linksklick. o_ö