Lesezeichentipp: Cloudconvert: Wandelt Dateien um
Diese Seite solltet ihr euch bookmarken! Cloudconvert ist ein Onlinedienst, der Dateien umwandelt. Von A nach B. Hierfür stehen eine Unmenge Formate aus dem Bereich Audio, Dokumente, Archive, eBooks, Bilddateien, Präsentationen, Video und Co zur Auswahl – 175 sind es nach eigenen Aussagen. Datei auswählen, hochladen und direkt im Anschluss herunterladen oder in die eigene Dropbox schicken lassen. Die Macher des Dienstes teilen mit, dass sie die Daten niemand anderem zur Verfügung stellen, spätestens alle 24 Stunden wird eine automatische Bereinigung des Servers vorgenommen, der alle Daten löscht. Gäste haben 10 Konvertierungen täglich bis zu einer maximalen Größe von 100 MB, wer sich registriert, der kann Dateien bis zu 1024 MB konvertieren.
Hab das gerade mit einem einfachen schwarz / weiss bild (Symbol) probiert.
von .jpg in .eps – leider kommt dann einfach nur eine .eps Datei, welche das Symbol als jpg intergriert hat, raus.
Erwartet hätte ich jetzt eine vektorgrafik…
Wofür kann man diesen Dienst sinnvoll nutzen ?
Da erwartest du ein wenig viel, es geht hier darum das Leute Dateien nicht öffnen können. Z.b avi bei Mac oder iWork Daten bei Windows.
Desweitern würde es andersrum also EPS zu JPG ja gehen, und viele Leute können EPS Daten nicht öffnen. Wenn du eine Vector Grafik aus einem Bild machen willst, musst du andere Dienste oder Programme nutzen. Ich bedanke mich jedenfalls für den Tipp. Das ist sicherlich oft eine gute Möglichkeit Daten in ein Format zu bekommen das man auch bearbeiten kann. Besonders im Bereich Video gibt es ja oft Probleme.
Oh ja, gebt eure Dateien einem wildfremden Anbieter in der Cloud. Super Idee, wirklich.
Danke @cashy ich liebe dich für diesen Beitrag, denn ich suche schon seid einiger Zeit so einen tollen Dienst, der besonders bei eBooks sehr sinnvoll ist, da die Konvertierung am eigenen PC sehr lange dauert und hier handelt es sich nur um Minuten 🙂
@caschy und co: hab probeweise versucht eine pdf nach word zu konvertieren als *gast* kann ich mir offensichtlich die konvertierte doc nicht mailen lassen, nur per dropbox/google drive ???
kann das jemand nachvollziehen oder mach ich was falsch?
kurt
@Simon, das hat nix mit stänkern zu tun. Ich warte ja nur drauf dass hinter so nem Angebot mal ein paar Anwälte sitzen und den Usern so richtig mal eine einschenken. (Tanja Nolte-Berndel bietet sich das zum googlen an). Die wenigsten dürften sich über die Lizenz ihrer Dateien Gedanken machen + evtl vorhandene Wasserzeichen. Und dann ist wieder das Gejammer groß …
@max Uploadzeit + Konvertierung + Download dauert länger als lokal Calibre anzuwerfen?
@TabTwo, danke für deinen Beitrag, ich sehe das genauso.
An was erinnert mich das Design der Seite bloß MEGAmäßig ? 😀
Da gibt es doch schon seit einigen Jahren http://www.online-convert.com.
Ja, am Pc dauerts fast ne stunde… dabei ist mein Notebook erst 2 Jahre alt… :/
ich nutze hier für gewöhnlich http://www.zamzar.com/ – wer testet mal die bisher genannten mit diversen dateien durch und gibt hier rückmeldung, welcher dienst die nase vorn hat? 😉